Windows 10 findet Brenner nicht, Magix Video deluxe 17PlusHD

rpommerien schrieb am 17.05.2016 um 12:55 Uhr

Hallo,

habe einen Film erstellt und musste jetzt feststellen, dass das Programm meinen Brenner nicht findet.

Finde auch kein Update dazu. Muß ich jetzt ein neues Programm erwerben und wenn ja, bleibt dann mein erstellter Film erhalten. Was muss/kann ich machen um ihn zu erhalten?

Wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte.......wäre super!!!!

Danke schon mal im voraus

LG R. Pomm

Kommentare

rpommerien schrieb am 17.05.2016 um 13:04 Uhr

Wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte.......wäre super!!!!

Das wurde schon öfters im Forum beantwortet. Deine Version ist viel zu alt für Windows 10. Daher finden die Brennroutinen deinen Brenner nicht mehr. Du musst auf eine neuere Version upgraden. Frage beim Magix Vertrieb nach einer Upgrade Version nach.

Dann würde ich mir ein neues Programm kaufen. Wird bei der Neuinstallation auch mein bereits erstellter Film gelöscht?

rpommerien schrieb am 17.05.2016 um 13:35 Uhr

Nein, da wird nichts gelöscht, wenn du die Standard-Installation nimmst.

Ob du dein Projekt allerdings in der neuen Version weiterhin nutzen kannst, kann ich dir nicht garantieren, da sich die Versionen stark unterscheiden und es bestimmte Effekte, Blenden, etc. gibt, die entweder nicht mehr vorhanden sind oder geändert wurden. Daher sollte man das Projekt immer in der Version beenden, in der man es begonnen hat. Bevor du also dein bisheriges Projekt mit VdL2016 weiter bearbeitest, starte VdL17 nochmals, lade dein Projekt und speichere es mit "Datei" >> "speichern unter" unter einem anderen Namen ab. Außerdem kannst du mit "Datei" >> Sicherheitskopie" das Projekt auf einer externen Festplatte sichern. Ich gehe ja auch davon aus, dass du regelmäßige Datensicherungen durchführst, da wärst du sowieso auf der sicheren Seite.

Wenn VdL17 soweit funktioniert, kannst du dein Projekt aus als ISO Image ausgeben und mit einerm anderen Brennprogramm auf eine DVD brennen. Da wärst du auf der sicheren Seite.

Bevor du auf Video deLuxe 2016 gehst, solltest du prüfen, ob du auch ein 64-Bit Windows System hast, denn VdL ist inzwischen eine 64-Bit Lösung.

Hallo,

danke erst einmal für die ausführliche Beschreibung (Top)

Habe Windows 10, Nividia GeForce 940m 4GB VRAM, 8GB DDR3, i5 2.3GHz und 64-Bit

Da sollte eine neuere Version laufen, bevor ich aber investiere, probiere ich erst einmal die Vorschläge von dir.

Datensicherung läuft regelmäßig.

LG