Windows 7 64Bit und Magix VideoDeluxe 2008

kdwonline schrieb am 26.04.2010 um 12:44 Uhr
Hallo
Ich habe eine DV-CAM allerdings funktioniert die Verbindung zum PC seit der Umstellung auf Windows 7 64 BIT nicht mehr...
Die Camera wird jetzt unter Win 7 nicht mehr erkannt, aber unter Windoofs Vista 32 BIT lief alles Problemlos....

Was kann ich nun machen, ich bin auf die Videos angewiesen und bin langsam am ausrasten weil ich diese Videos nun nicht mehr ins Internet bekomme, aber diese müßen unbedingt "dienstlich" ins Netz...

HILFE

Kommentare

tbach schrieb am 26.04.2010 um 12:53 Uhr
welche Cam?
Wie ist denn die Cam angeschlossen?
Irgendwelche Treiber für die Cam installiert?
Meldet denn Windows, dass ein neues Gerät erkannt wurde, wenn die Cam angeschlossen wird, oder passiert gar nichts?
Ist in der Systemsteuerung ein unbekanntes Gerät angezeigt, das die Cam sein könnte?

Die Probleme treten häufiger bei der 64 bit Version auf, weil da Treiber, die normalerweise für 32 bit vorliegen, nicht mehr lauffähig sind. Insofern glaube ich nicht, dass es an Vista->W7 liegt sondern eher an 32 - 64 bit.

W7 finde ich klasse und habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Allerdings würde mir auf meine Video-Maschine nie die 64 bit Version kommen, da gerade die Treiberfrage immer wieder Probleme macht.

Vielleicht mal folgendes probieren:

Unter Start/Systemsteuerung Problembehandlung aufrufen. Da den Bereich Hardware und Sound. Die Wizzards sind hier richtig gut geworden.

Und ggf. mal bei dem Cam-Hersteller schauen, ob der W7 Treiber (64 bit !!!!) anbietet.

Gruß

Thomas