Windows 7 beim Brennen/Encodieren stürzt das Programm ab

wzenner schrieb am 30.07.2010 um 18:27 Uhr
Ich habe einen Acer Travelmate 5740 mit Windows 7 und deshalb meine MAGIX Filme auf DVD 7 weggeworfen und eine neue MAGIX Filme auf DVD 9.0.1.1 (C2), weil Windows 7-fähig, installiert.
Nach Drücken des "Brennen" Buttons und Auswahl von DVD erfolgt das Encodieren, welches aber nach ca. der Hälfte der vorgesehenen Zeit (Schritt 1 von 6) abbricht: "Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist"

Kommentare

JoRu1407 schrieb am 30.07.2010 um 20:51 Uhr
Poste mal deine Hardware!
Wahrscheinlich ist dein PC voll ausgelastet...

Viele Grüße,
JoRu1407 schrieb am 30.07.2010 um 21:37 Uhr
An deiner Hardware kann es nicht liegen. Welches Format hat denn dein Quellmaterial? Und welche Auflösung?

Wie finde ich das Format heraus?:Wenn du das anzeigen von Dateiendungen unter Windows aktiviert hast, siehst du hinter jedem Dateinamen *.(die dateiendung). Poste bitte diese.

Wenn die Endungen nicht angezeigt werden, aktiviere diese unter: SYstemsteuerung, Darstellung und Anpassung, Ordneroptionen, Ansicht <deaktiviere nun das Feld: Erweiterungen bei bekannten Typen ausblenden>

Viele Grüße,
JoRu1407 schrieb am 31.07.2010 um 17:01 Uhr
VoB Files, sind auf einer DVD zu finden. Aber das eigentliche Format iost in der Tat Mpeg 2.

Hast du manchmal Probleme mit der Festplatte oder sind noch mind. 5Gb frei? Beim Brennen muss nämlich auf der Festplatte gepuffert werden.

Ansonnsten, vllt. hilft ein Reset der Programmeinstellungen. Evtl. nochmal das alte Programm aufspielen und versuchen, es im Kompatiblitätsmodus unter Win7 auzuführen.

Viele Grüße,
JoRu1407 schrieb am 31.07.2010 um 17:37 Uhr
Normalerweise kannst du die Version 7 einfach dazu installieren. Falls es zu Problemen kommt, würde ich die Version 9 aber wieder deeinstallieren.

Viele GRüße,