Nach der Installation von Windows 7 erhalte ich bei jedem Start v. Video Deluxe 15 Premium die Meldung: Farbschema wurde in Windows 7 Basis geändert. Video Deluxe ist vom letzten Jahr. Gibt es ein Update?
Die Meldung ist unschädlich - für die Dauer der VdL-Sitzung sind nur einge (individuelle) Farbeinstellungen auf einen kompatiblen Standard gesetzt - Dein original-Farbschema wird nach Beenden von VdL wieder hergestellt.
Um das zu verhindern. müsstest Du auf VdL 16 umsteigen oder (falls es sich bei Dir um ein individuell angepasstes Schema handelt) Dein Farbschema wieder auf Standardwerte zurücksetzen.
Nachtrag @Kardi18:
Es handelt sich hierbei um keinen Fehler, weder bei Vista und Win 7 noch bei Video de Luxe. Die Farbschemata von Vista/Windows unterscheiden sich halt und um Abbrüchen bzw. Unverträglichkeiten vorzubeugen, wird für Teile des Bildschirms (hauptsächlich die Taskleiste) auf ein Farbschema umgestellt, das ALLE Komponenten unterstützen.
Der Vorgang gilt NUR für die aktuelle Sitzung mit dem Magix-Programm und wird vom Betriebssystem nach Beendigung des Magix-Programms wieder in den Ursprungszustand zurückgesetzt.
Sehr unschädlich... :(. Ich darf Windows 7 64bit neu starten, da Firefox und Internet Explorer nicht mehr funktionieren.
Ebenso meckert er die Hardwarebeschleunigung an. In XP und VD15 klappt es komischerweise, obwohl da garantiert nicht meine 6 GB Speicher angesprochen werden.
Die Lösung findest Du in der Rubrik "Wissen und Workshops >Alle Kategorien >Änderung des Farbschemas unter Windows Vista (Aero) --MAGIX-Redaktion vom 11.3.2008.
Hatte damals angeregt die Suchbegriffe von "Fragen & Antworten" mit denen von "Wissen & Workshops" zu Verknüpfen. Es hat sich anscheinend aber nichts getan.