Ich hatte den Beitrag bezüglich Instances bereits gefunden und musste feststellen, dass der Ordner leer war, daran kann es nicht liegen.
Nachdem ich nun auch das Thema beenden auf unterschiedlichem Weg getestet habe, steht fest, dass Problem besteht nur beim Beenden per X.
Wird das Programm über den Menüpunkt -Datei -Beenden geschlossen, tritt der Fehler nicht auf😠 Da in dem Beitrag bereits darauf hingewiesen wird, dass das Beenden, egal, ob per X oder per Menü geschlossen wird, die gleiche Prozedur verwendet wird, muss ich dies anzweifeln, aus meiner Sicht ein Softwarefehler.
Ich kann diese Nachricht auch aufrufen, indem ich ein zweites Mal schnell auf die Video Deluxe-Verknüpfung klicke. Das bedeutet, Sie möchten Video Deluxe neu starten. Wenn Sie auf Nein klicken, wird Video Deluxe ohne Probleme oder Fehler gestartet.
Mit freundlichen Grüßen, Rob
PS: Dies ist kein Fehler, Sie müssen nur warten, bis Video Deluxe geschlossen ist.
@BilderMacher Den Update Notifier habe ich entfernt, keine Wirkung. Ich werde ihn auch nicht mehr installieren, da ich darin keinen Nutzen sehe.
@Bol Du hast mich auf die Spur gebracht.😀 Den Fehler habe ich nun gefunden
Ich kann VDL über ein Icon auf der Desktop Oberfläche starten oder über das Windows Startmenü.
Das Starten über die Desktop-Oberfläche erfolgt bei mir per Doppelklick Das Starten über das Startmenü erfolgt per Einfachklick
Da ich gewohnheitsmäßig mit Doppelklick arbeite, wird beim Start per Doppelklick über das Windows Startmenü das Programm zweimal gestartet und die Meldung popt auf.😡
Ich werde deshalb meine Bedienung auf die Einfachklick-Bedienung umstellen, d.h. Umstellung der Desktop Oberfläche auf Einfachklick. Damit werde ich hoffentlich auch bei anderen Bedienungen keinen Doppelstart erzeugen.
Nachdem ich nun auch das Thema beenden auf unterschiedlichem Weg getestet habe, steht fest, dass Problem besteht nur beim Beenden per X.
Das ist der erste Irrtum!
Und das führt uns bei der Fehlersuche auf die falsche Fährte.
Den Update Notifier habe ich entfernt, keine Wirkung. Ich werde ihn auch nicht mehr installieren, da ich darin keinen Nutzen sehe.
Es hätte sein können, dass er die Ursache ist. In dem Fall hier war er nicht der Übeltäter. 🙂
@ bol Du hast mich auf die Spur gebracht.😀 Den Fehler habe ich nun gefunden
Ich kann VDL über ein Icon auf der Desktop Oberfläche starten oder über das Windows Startmenü.
Oder über das Icon auf der Taskleiste, wenn das Programm an die Taskleiste geheftet wurde.
Ich sehe aber bis jetzt darin keinen Fehler.
Das Starten über die Desktop-Oberfläche erfolgt bei mir per Doppelklick
Das Starten über das Startmenü erfolgt per Einfachklick
Das sind die Standardeinstellungen. Also gar nichts Ungewöhnliches oder etwas, was nur bei dir zutrifft.
Da ich gewohnheitsmäßig mit Doppelklick arbeite, wird beim Start per Doppelklick über das Windows Startmenü das Programm zweimal gestartet und die Meldung popt auf.😡
Die Aussage habe ich jetzt mehrmals versucht, in die Tat umzusetzen.
Ich schaffe es nicht, im Startmenü auf das Icon einen Doppelklick auszuführen, weil das Startmenü so schnell nach dem einfachen Klick ausgeblendet wird.
Wie schaffst du einen Doppelklick im Startmenü?
Liegt das an Windows 11?
Ich werde deshalb meine Bedienung auf die Einfachklick-Bedienung umstellen, d.h. Umstellung der Desktop Oberfläche auf Einfachklick. Damit werde ich hoffentlich auch bei anderen Bedienungen keinen Doppelstart erzeugen.
Vielleicht änderst du im Maus-Dialog die Geschwindigkeit für den Doppelklick und hast somit schon Erfolg?
Ich freue mich, Sie auf den richtigen Weg gebracht zu haben. Da Sie nun wissen, dass diese Meldung durch Doppelklicken ausgelöst wird, müssen Sie nur noch auf „Nein“ klicken, und Video Deluxe startet fehlerfrei. Auch das Schließen über die Schaltfläche „Schließen“ oben rechts schließt Video Deluxe ordnungsgemäß. Soweit ich das jetzt beurteilen kann, handelt es sich hierbei nicht um einen Fehler von Magix. Ich glaube nicht, dass es dafür eine zufriedenstellende Lösung gibt. Ich werde das Problem jedoch mit meinem Ansprechpartner bei Magix Deutschland besprechen. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg beim Erstellen Ihrer Filme.