Wird der Film nochmals komprimiert?

sieg16 schrieb am 22.07.2016 um 17:46 Uhr

Grüezi

Normalerweise werden meine Eisenbahn Super-8 Filme in AVI digitalisiert.   Ich schneide zuerst immer meine Filme und mache dann ein neues AVI File. Mit diesem File mache ich dann ein neues Projekt und vertone anschliessend den Film, der dann am Schluss in MPEG komprimiert wird.

Jetzt hat "mein Digitalisierer" aus Versehen meinen Film jnicht in AVI, sondern in MPEG digitalisiert. Wenn ich nun diesen Film schneide und anschliessen ein neues MPEG File mache,um ihn zu Vertonen, wird er nochmals komprimiert oder nicht?

Besten Dank zum Voraus für meine, vielleicht komplizierte, Frage.

Arnold

Kommentare

sieg16 schrieb am 02.08.2016 um 18:32 Uhr

Hallo Fred

Vielen Dank für deine Antwort. Mit welchem MPEG Format der Film digitalisiert worden ist, weiss ich nicht, fragen könnte ich mal. Das mit dem SmartRender habe ich gemacht. Jetzt benutze ich das neue File, um den Film nachzuvertonen.

Ich würde dir gerrne mal zeigen, welche Eisenbahnfilme aus den 70-er Jahren ich schon nachvertont habe, weiss aber nicht ob ich das hier an dieser Stelle darf ...

Mit bestem Dank

Arnold

sieg16 schrieb am 05.01.2017 um 12:37 Uhr

Ich würde dir gerrne mal zeigen, welche Eisenbahnfilme aus den 70-er Jahren ich schon nachvertont habe, weiss aber nicht ob ich das hier an dieser Stelle darf ...

na klar, nur her damit ... ich freue mich immer wieder etwas über den VT11 zu sehen, wunderbarer Zug

Hallo Fred, habe erst jetzt gesehen, dass ich damals noch eine Antwort erhalten habe. Sorry. Meine Eisenbahnfilme sind alles mit Dampfer und die meisten aus Italien und die kannst du hier sehen (wenn du willst)

https://www.youtube.com/channel/UCjPQ_sClGFhVKXcqHaCVTeQ

Gruss Arnold

sieg16 schrieb am 05.01.2017 um 13:42 Uhr

Vielen Dank   :-)