Kommentare

Mikel2 schrieb am 07.09.2018 um 19:15 Uhr

Hallo Harry!

Hier ist die "Lösung". Sie funktioniert, ist aber ein wenig umständlich.

...

Try editing the file. Right click on the *.wma and click "Edit track in Music Editor". You can export Mp3 from there. It's a little more work but it works for some reason when MP3 Deluxe does not.

Das Nachinstallieren des Media Centers (via CHIP.de möglich) hat bei mir nicht funktioniert.

Übrigens gibt es im WWW, zB auf Chip.de, mehrere Konverter von WMA in MP3. Ich ziehe FLAC WMA vor.

Mikel2 schrieb am 09.09.2018 um 23:54 Uhr

@Renter11

Dennoch, manchmal muss man auch etwas wagen, wenn man eine rasche Lösung will. Ich habe gute Erfahrungen mit XMedia Recode (Version 3.4.4.0) gemacht. Ich hatte hunderte von Dateien zu konvertieren und dieses Programm hat das alles in einem Durchgang in 3 Minuten gemacht. Ich wage gar nicht auszurechnen, wie lange ich damit gebraucht hätte, wenn ich das mit der umständlichen, oben beschriebenen Methode gemacht hätte. Außerdem hat XMedia Recode auch alle Tags einwandfrei gesetzt, was ich beim Music Editor nicht feststellen konnte!

PS: Ich verstehe immer noch nicht, warum MAGIX am MP3 Maker nicht weiter arbeitet. Vielleicht verdienen sie damit nicht genug Geld.