Wo befindet sich der Vita Basic Path

CH-music schrieb am 14.02.2013 um 09:20 Uhr

Hallo,

diverse Sound-Aufrufe mit folgender Symbolik

werden bei mir immer mit

honoriert. Dann besteht die Möglichkeit einen Pfad auszuwählen, es soll sich dabei um den "application basic path" handeln, der mir aber leider nicht bekannt ist.

Weis jemand, wie hier vorgegangen werden soll?

Info: Betriebssystem = Vista, Programm MAGIX Music Maker 16 Premium.

Vielen Dank für eine Rückmeldung.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 14.02.2013 um 15:30 Uhr

Der "Vita Basic Path" befindet sich standardmäßig im Ordner "{Vorlagen und Effekte}\Synth\Vita".

Der Pfad zum Ordner "Vorlagen und Effekte" ist variabel, wird schon bei der Programminstallation vom Anwender festgelegt und ist von Betriebssystem zu Betriebssystem unterschiedlich. Deswegen habe ich das in blau und in geschweiften Klammern geschrieben.

Bemühe mal die Suchfunktion von Windows und suche nach der Datei "vita.dll".

Falls die Windows-Suche erfolglos sein sollte, so hast du nicht die Berechtigung, das Suchergebnis anzeigen zu lassen oder deine Ordneroptionen sind so eingestellt, dass versteckte und Systemordner nicht angezeigt werden. In diesem Fall müsstest du dich entweder mit Administratorrechten an Windows anmelden oder die Benutzerkontensteuerung (UAC) deaktivieren.

Probiere bitte auch mal aus, das Programm "MAGIX Music Maker 16 Premium" mit Administratorrechten zu starten.

Nachtrag:

Dies ist bei mir der "Vita Basic Path":

G-Noise schrieb am 14.02.2013 um 21:06 Uhr

Delphi hat Recht.... der Pfad kann weichen... daher die sichere Methode...

... im Magix Music Maker einfach mit der Mouse auf Vita zeigen...und unten steht der Pfad

Wenn du diesen Ordner nicht findest, ist er vielleicht versteckt.

Windows-Fenster öffnen... Extras...Ordner-Optionen... alles sichtbar machen

CH-music schrieb am 16.02.2013 um 14:14 Uhr

Hallo G-Noise und Delphi,

vielen Dank für die schnelle und (ganz wichtig) hilfreiche Antwort. Hat mit den Einstellung geklappt und kann auf noch mehr Dateien zurückgreifen - coooooooooooooooooool:-)!

Viel Spass und Erfolg bei der Umsetzung eurer Projekt wünsche ich allen Magix-user.