Wo finde ich Buttons zur Menügestaltung ?

Ferenghi schrieb am 07.09.2012 um 21:50 Uhr

Hallo Leute !

Ich habe einen Quantensprung hinter mir : wegen neuem PC bin ich von VdL 2008 Plus auf VdL MX Plus SE (Ver. 11.0.5.0) umgestiegen. Das Erscheinungsbild ist sehr ähnlich und ich komme mit der Bedienung gut zurecht. Vor allem das integrierte DVD-Authoring (reicht mir voll und ganz in dieser Form) hatte ich in der alten Version vermißt - hier recht gut umgesetzt.

Nur : ich habe so gut wie keine Button-Vorlagen mehr. In der 2008Plus-Version hatte ich ne Vielzahl an verschiedenen Button-Rahmen, die ich - egal welche Vorlage ich benutzt habe - nutzen konnte.

In der MXPlus-Version habe ich zwar unten (im Brenn-Untermenü) bei der Menügestaltung den Reiter "Buttons", klicke ich darauf, habe ich nur die Vorlagen "Unsere Hochzeit", einen vieletten Rahmen und einige Rahmen namens "Footage, grauer Verlauf"..."Verlauf orange" und "Verlauf Magenta".

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Magix gerade hier an den Vorlagen gespart hat - ist meine Installation (keine Fehlermeldung) schiefgelaufen oder kann man aus alten Versionen heraus diese Buttonvorlagen importieren ? Denn diese angebotene niedrige Auswahl reciht mir einfach nicht aus.....

Kommentare

Ferenghi schrieb am 08.09.2012 um 12:03 Uhr

Hast du die Box oder Downloadversion?

Magix hat mir eine Upgrade-Offerte per Mail gemacht. Ich habe die MX-Version als DVD (mit Handbuch) erhalten. Auf der DVD steht : "nur in Verbindung mit Vorgänger-Version nutzbar". Ich hatte navhgefragt, ob ich erst meine alte Version installieren muß und dann die neue drüberbügeln - Magix antwortete mir aber, auf der DVD sei die "Vollversion", die direkt installiert werden kann.

Es funktioniert so weit auch alles, nur eben die Button-Vorlagen fehlen mir (keine "Button-Rahmen" zur Auswahl)

Ferenghi schrieb am 08.09.2012 um 22:10 Uhr

Hattest du vor der Installation auch deine Antivirensoftware bzw. Firewall ausgeschaltet?

Nöö, hatte ich nicht. Aber alle Anfragen der Firewall habe ich passieren lassen. Ich glaube nicht, daß es daran liegt - alles andere ist ja auch da. Hat die MX-Version überhaupt mehrer Button-Vorlagen oder muß man die sich selber basteln ?