Wo finde ich kostenlose, funktionierende Plug-ins, Effekte etc. für Video Pro X7?

Yolo schrieb am 12.07.2015 um 15:37 Uhr

Ich finde die Auswahl an Plug-ins und Effekten bei Video Pro X7 doch ziemlich bescheiden.

So benötige ich akut z.B. einen Filter, der aus dem Video einen "alten Film" mit Grieseln, Staubkörnern und Haaren etc. macht.

Wo finde ich solch funktionierende Zusatz-Plugins? Hat da jemand gute Tipps?

Ich wollte zum Beispiel mal ein paar Video Plugins für VirtualDub mal bei Video Pro X7 installieren, doch MAGIX verweigert die Installation. Das liegt vermutlich daran, dass die Plugins 32 Bit, das Programm jedoch 64 Bit hat.

Nun bin ich ein wenig am Verzweifeln. Denn die Spezialeffekte bei MAGIX sind im Gegensatz zu anderen Programmen etwas arm.

Kommentare

Yolo schrieb am 12.07.2015 um 16:20 Uhr

Ich habe die Academic Suite Version als Box.

Yolo schrieb am 12.07.2015 um 17:14 Uhr

Die lassen sich installieren. Das sind aber alles Menüvorlagen etc., nicht das was ich suche, wie ein "Alter Film Filter" oder einen "Cartoon Filter".

BilderMacher schrieb am 12.07.2015 um 18:13 Uhr

Eine Möglichkeit ist, sich das Intro bzw. Outro "Alter Film" in der Designelemente-Sammlung zu nehmen und dort die Teile verwenden, die man für seine Filmszene benötigt. Das wäre kostenlos /weil schon bezahlt) und sind Bordmittel, die ProX7 mitbringt.

Wenn das nicht die gesuchten Effekte mitbringt, kannst du zum Programmpaket von Red Giant greifen, was MAGIX als Zusatzprogramm (nicht kostenlos) anbietet.

http://www.magix.com/de/zusatzprogramme/red-giant-magic-bullet-quick-looks/

Dieses Paket war in der Version Videodeluxe 2015 Premium dabei und ich kann es auch in ProX7 nutzen, sind beide Programme installiert.

Und das kommt u.a. dabei heraus:

Zuletzt geändert von BilderMacher am 12.07.2015, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Yolo schrieb am 12.07.2015 um 20:01 Uhr

Eine Möglichkeit ist, sich das Intro bzw. Outro "Alter Film" in der Designelemente-Sammlung zu nehmen und dort die Teile verwenden, die man für seine Filmszene benötigt. Das wäre kostenlos /weil schon bezahlt) und sind Bordmittel, die ProX7 mitbringt.

Das funktionert leider nicht, da das Grieseln Intro nicht als Overlay, sondern als Videodatei mit nicht gewünschtem Rahmen existiert.

BilderMacher schrieb am 12.07.2015 um 20:58 Uhr

Das funktionert leider nicht, da das Grieseln Intro nicht als Overlay, sondern als Videodatei mit nicht gewünschtem Rahmen existiert.

Den Rahmen kannst du durch Wahl des Ausschnittes verschwinden lassen. Teile mit Flecken, Verwacklungen, Überbelichtungen etc. herausgeschnitten und kopiert platziert, bringe schon den gewünschten Effekt zustande.

Dann kann man noch mit Position/Größe und den anderen zur Verfügung stehenden Videoeffekten sein Werk auf "Alt" trimmen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 12.07.2015, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer