Wo finde ich meine Projekte, wenn auf Standardwerte zurückgesetzt wurde.

rdjohannes schrieb am 01.05.2016 um 15:21 Uhr

Ich hatte ein aufwändiges Urlaubsprojekt mit ca. 500 Fotos erstellt. Konnte allerdings ca. 4 Monate aus zeitlichen Gründen nicht daran weiterarbeiten. Heute hatte ich das Programm Fotostory 2016 Deluxe wieder mal aufgerufen und die bisherigen Vorschaubilder und vorhandenen Textpassagen sind nur noch stockend angezeigt worden. Ich habe darauf hin eine vorhandene Aktualisierung des Programms vorgenommen, was aber keine Besserung ergab. Im Forum hatte ich einige Infos dazu gefunden und habe über "Datei - Einstellungen - Programmeinstellungen auf Standardwerte zurücksetzen" durchgeführt. Und nun sind meine Projekte nicht mehr zufinden.

In der Meldung beim zurücksetzen erschien, die bisherigen Einstellungen werden unter  C:\Benutzer\Detlef\AppData\Roaming\Magix\Fotostory_2016\fotos_dlx.baks gespeichert. Da finde ich aber überhaupt nichts.

Wer kann mir helfen, das ich meine Pojekte wiederfinden kann?

Vielen Dank im Voraus. 

Kommentare

Markus73 schrieb am 01.05.2016 um 15:24 Uhr

Hallo,

ein Zurücksetzen ändert nichts an den gespeicherten Projekten, lediglich die Liste der zuletzt geöffneten Projekte wird dabei auch zurückgesetzt, d.h. gelöscht. Mit "Projekt öffnen" solltest Du also ganz normal an die Projektdateien kommen (Endung .mph). Falls Du Deine Projekte in einem vom Standard abweichenden Ordner gespeichert haben solltest, musst Du Dich natürlich wieder bis dorthin "durchklicken".

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 01.05.2016, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

rdjohannes schrieb am 01.05.2016 um 17:55 Uhr

Hallo Markus,

vielen Dank für die Antwort, ich habe mein Projekt wieder gefunden. Allerdings nur über die Suchfunktion .mph und dann über die rechte Maustaste "Datei öffnen mit...."

Weißt Du zufällig auch, warum die Vorschau total stockend läuft. Selbst der Anfangstext (wie ein Abspann) läuft irgendwie nur stufenweise ab. Selbst wenn ich ältere Projekte aufrufe besteht kein Unterschied. Ich befürchte, dass nachher beim Brennen die DVD auch nicht saiber laufen wird.

Grüße Detlef und noch einen schönen Sonntag.