Wo finde ich Plug-ins? Es gibt keinen "Internet..."-Button...

Katharina schrieb am 05.11.2015 um 07:45 Uhr

Zu Video deluxe Plus soll das proDAD Adorage Starter-Paket gehören. Ich habe unter "Effekte – Zusatzeffekte – Plug-in-Manager" gesucht. Dort werde ich aufgefordert, auf "Internet" zu klicken. Aber es gibt diesen Button nicht (siehe Bild).

Ich habe Video deluxe 2016 Plus und Win 7 Prof. "Online registrieren" im Menü "Hilfe" ist grau, d.h. ich habe mich registriert. Alles, was sich bei "Hilfe – Zusatzinhalte installieren" findet, ist installiert. Aber dort ist dieses Paket auch nicht...

Kommentare

BilderMacher schrieb am 05.11.2015 um 08:56 Uhr

In welcher Form soll denn proDAD deiner Version beiliegen, als Datenträger oder als Donwload? 

Wenn es im Hilfe-Menü keine Option gibt "Gratis Download" oder "Zusatzprogramme installieren", dann gibt es in der Kaufbestätigung einen LINK zum Download.   

Der Button "Internet" heißt jetzt im Programm "Online" und befindet sich im Menü "Datei". 

Darüber werden aber keine VirtualDub-Inhalte geladen. Es gab mal ein Paket von MAGIX in 32-Bit. Dieses funktioniert in einer 64-Bit-Anwendung aber nicht, weswegen es auch nicht mehr angeboten wird.  

Zuletzt geändert von BilderMacher am 05.11.2015, 12:58, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Katharina schrieb am 05.11.2015 um 09:41 Uhr

Ich las in einem Buch, dass dieses Paket allen Video deluxe-Versionen beiliegen solle und im Video deluxe-Handbuch, das dem Programm als PDF beiliegt, steht auf Seite 157:

"Videoeffekt-Plug-ins sind Zusatzprogramme von Drittherstellern, mit denen sich zusätzliche Videoeffekte auf Video-Objekte anwenden lassen. MAGIX Video deluxe 2016 unterstützt dabei das Plug-in-Format für die freie Videoschnitt-Software „VirtualDub“ sowie der Programme „VitaScene" und „Adorage“ der Firma „proDAD“. [...] Um Plug-ins einsetzen zu können, müssen Sie diese zunächst installieren. MAGIX Video deluxe 2016 prüft, ob schon Plug-ins vorhanden sind, wenn nicht, bietet es Ihnen an, diese aus dem Internet zu laden oder den Plug-in-Suchpfad manuell zu setzen." [eigene Hervorhebung]

Außerdem sah ich in einem Video hier im Forum, wie das Installieren von Plug-ins vonstatten geht. Es ist dasselbe Fenster wie auf meinem ersten Bild, nur dass es neben "Ignorieren", "Wiederholen" und "Manuelle Suche" noch einen Button "Internet" gibt. Da das Dialog-Fenster auch dazu auffordert, auf "Internet" zu klicken (siehe Bild), stellt sich mir die nahe liegende Frage: Wo ist der "Internet"-Button im Video-Manager für Plug-Ins hingekommen?

Der Befehl "Datei – Online" ist zum Hochladen von Videos zu YouTube etc. gedacht, aber nicht für den Download von Plug-Ins...

Wie erwähnt und im zweiten Bild gezeigt, gibt es bei mir den Befehl "Hilfe – Zusatzinhalte installieren" und ich alles, was es gab, bei mir installiert.

Dass das Gesuchte vielleicht nicht mehr kompatibel sein könnte, weil nur für 32-Bit entwickelt... Ok, aber wieso erwähnen sie im Handbuch explizit die proDAD-Programme?

In welcher Form soll denn proDAD deiner Version beiliegen, als Datenträger oder als Donwload?

Wenn es im Hilfe-Menü keine Option gibt "Gratis Download" oder "Zusatzprogramme installieren", dann gibt es in der Kaufbestätigung einen LINK zum Download.   Der Button "Internet" heißt jetzt im Programm "Online" und befindet sich im Menü "Datei". Darüber werden aber keine VirtualDub-Inhalte geladen. Es gab mal ein Paket von MAGIX in 32-Bit. Dieses funktioniert in einer 64-Bit-Anwendung aber nicht, weswegen es auch nicht mehr angeboten wird. 

BilderMacher schrieb am 05.11.2015 um 12:39 Uhr

Hinweise in Büchern sollte man nicht auf die Goldwaage legen. Sie sind ja zu einem Zeitpunkt geschrieben worden, als es noch gar kein Videodeluxe 2016 gab. In die Zukunft konnten die Autoren nicht sehen.

Heute stimmt einfach nicht alles, was im Buch beschrieben wird und passt nicht zur aktuellen Version.

In der Version VDL 2013 findet sich zum Beispiel noch der in der Meldung ausgewiesene Button "Internet".

Dieser führt dann auf eine MAGIX-Seite zu den Plug-Ins

Da diese mit der aktuellen Version nicht kompatibel sind, ist der Button im Dialog entfernt worden. Leider hat man versäumt, den Meldungstext anzupassen. 

Was das Handbuch und die PDF-Datei betrifft, sind auch hier einige "Leichen" zu finden bzw. stimmen die Infos nicht zu 100%.

MAGIX bietet auf der Produktseite auch die im PDF genannten Programme als Plug-Ins an. Diese sind wie beschrieben nach der Installation im Programm und dem Effekt Manager zu finden. Das stimmt.

Zu Video deluxe Plus soll das proDAD Adorage Starter-Paket gehören

Woher hast du diese Information? Ist dein Programm mit diesem Zusatzangebot verkauft worden?

War es eine MAGIX-Aktion?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 05.11.2015, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer