Wo ist die Audiospur? Bug oder Feature?

hilles schrieb am 19.09.2012 um 21:37 Uhr

Bei Fotos auf DVD 2013 hab ich ein Problem beim Öffnen von in Vorgängerversionen erzeugten Fotoshows. Die im Fotoshow Maker erzeugte Musik wird abgespielt, es fehlt aber eine Spur auf der sie angezeigt wird; ich finde auch keine Möglichkeit diese einzublenden. Erzeuge ich eine neue Fotoshow in 2013 wird die Musik dagegen auf Spur 4 dargestellt.. Wie kann ich die Audiospur aus Vorversionen bearbeiten?

Noch eine persönliche Anmerkung: die helle Oberfläche von Version 2013 finde ich sch...; bitte schafft eine Möglichkeit zumindest wahlweise wieder die dunkle Oberfläche von MX einschalten zu können.

Lieber Gruß

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 19.09.2012 um 21:50 Uhr

Hallo.

Drücke mal Strg+H. Nachzulesen unter "Hilfe"

Gruß,

zonaroma

BilderMacher schrieb am 19.09.2012 um 21:55 Uhr

Die im Fotoshow Maker erzeugte Musik wird abgespielt, es fehlt aber eine Spur auf der sie angezeigt wird; ich finde auch keine Möglichkeit diese einzublenden.

Im Kontextmenü (Rechte Maustaste) findest du auch noch eine Möglichkeit.

Ich habe das nur auf die Schnelle mal in der Werbe-Vorschau angesehen ... kennst du diese Seite?

http://www.magix.com/de/fotos-auf-cd-dvd/deluxe/funktionen/

Zuletzt geändert von BilderMacher am 19.09.2012, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 142.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

marion51 schrieb am 20.09.2012 um 11:22 Uhr

Noch eine persönliche Anmerkung: die helle Oberfläche von Version 2013 finde ich sch...; bitte schafft eine Möglichkeit zumindest wahlweise wieder die dunkle Oberfläche von MX einschalten zu können.

wurde sicher von magix auf vielfachen wunsch der nutzer geändert.

gruß

hilles schrieb am 21.09.2012 um 16:17 Uhr

Hallo zusammen,

komme erst jetzt dazu Eure Tipps auszupropbieren; ich hab zwischenzeitlich auch gesehen, dass es noch einen andren Beitrag mit genau dem gleichen Problem gibt. Frage an einen Admin, können die beiden Beiträge zusammengelegt werden?

Leider war kein Tipp hilfreich. STRG-H funktioniert nicht. Im Kontextmenue werden keine Audiooptionen angezeigt, was insofern logisch ist, als dass in der Bildspur kein Audio liegt. 

Der Tip, die Vorgängerversion für ältere Projekte zu nutzen ist zwar zielführend, aber nicht sehr sinnvoll. Viele meine Projekte sind so anlegt, dass ich sie wiederkehrend mit angepasten Modifikationen in Videoprojekte einbinden kann. Mit dem angesprochenen Bug geht das definitiv nicht mehr, die 2013er Version ist in der vorliegenden Form für mich praktisch unbrauchbar!!

Lieber Gruß aus dem Sauerland