Wo kann Audiofiles für Videofilme runterladen?

Brave2012 schrieb am 22.03.2013 um 15:25 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe einen Urlaubsfilm erstellt und suche noch Audiofilesdie ich verwenden kann, um Stimmung zu erzeugen. Spannend, fröhlich, motivierend ... Ist es verwirrend, wenn für jede Sequenz zur Untermalung eine anderes Stück verwendet wird?

Für jeden Tipp bin ich dankbar!

Gruß

Klaus

Kommentare

geschi schrieb am 22.03.2013 um 16:14 Uhr

Hallo

Ist es verwirrend, wenn für jede Sequenz zur Untermalung eine anderes Stück verwendet wird?

So wird auch kein guter Film aufgebaut!

Wirklich sehr gut, ist der VDL eigene Soundtrackmaker, der mit Emotionen arbeitet, immer das gleiche Stück, nur anders interpretiert, wie Hollywood.

Einige Styles sind schon dabei, zusätzliche über CATOOH.

Und kein einziger Seher deines Filmes kann sagen, ja dieses Stück da kenne ich.

Brave2012 schrieb am 22.03.2013 um 22:55 Uhr

Hi Geschi,

vielen Dank für Deine Hilfe!

Gruß

Klaus

8ohmh schrieb am 06.05.2013 um 01:02 Uhr

Hallo,

ich bin ein bisschen Konstruktiver: Versuch's mal mit dig.CCMixter.org, hunderte Tracks, frei für den privaten wie auch kommerziellen Bereich:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Achso: @geschi

"Wirklich sehr gut, ist der VDL eigene Soundtrackmaker, der mit Emotionen arbeitet, immer das gleiche Stück, nur anders interpretiert, wie Hollywood."

Bist Du wirklich der Auffassung, das jeder die Fähigkeiten besitzt, Songs für sein Video zu schreiben?

Ausserdem den Sountrackmaker von VDL mit Hollywood in Verbindung zu setzen? Na ja, das ist doch wohl ein bisschen zu weit her oder?

geschi schrieb am 09.05.2013 um 07:31 Uhr

Bist Du wirklich der Auffassung, das jeder die Fähigkeiten besitzt, Songs für sein Video zu schreiben?

Was hat der Soundtrackmaker mit selber komponieren oder auch arrangieren zu tun, garnix.

Ich denke du hast da den Soundtrackmaker selbst noch nie probiert.

Sehen uns wir einmal einen Hollywoodstreifen genauer an, jeder grosse Film hat eigentlich nur ein einziges Musikthema, den ganzen Film hindurch, nur eben immer wieder anders interprediert, einmal, fröhlich, dann wieder schwer, also tragend, usw.

Dies ist nun auch mit dem Soundtrackmaker zu erreichen, ich wähle mir ein Grundthema, sagen wir einmal Ambiente und dieses Theme hat nun die verschiedensten Emotionen, die ich framegenau, einstelle und mir dann, von VDL, das Arrangement erstellen lasse, den ganzen Film hindurch.z.B.: