Wo kann man den Speicher einsehen?

lotharhueppe schrieb am 18.09.2010 um 17:41 Uhr

Warnung von MAGIX Web Designer 6

Der Speicher wird knapp...... Unter Hilfe, wie emphohlen finde ich keinen Hinweis wie ich den Speicherverbrauch reduzieren kann.

Ich habe mit 2 WEB Seiten erst weniger als 200MB verbraucht und schon wird es knapp!!! Da stimmt doch etwas nicht.

Wer kann helfen

Kommentare

freethinker schrieb am 18.09.2010 um 23:00 Uhr

Eventuell ist der Speicherplatz auf dem Laufwerk C:/ zu knapp.

Der Web Designer legt unter C:\Users\........\AppData\Local\Xara\MagixWebDesigner\6.0\

ständig Sicherungskopien an.

Auch bei der Vorschau wird die Website temporär auf die Festplatte exportiert.

Ich würde auch mal einen Blick in die Fensterliste werfen und alle Projekte, an denen nicht gearbeitet wird schließen.

Web Designer merkt sich die geöffneten Projekte und und lädt sie beim beim Start automatisch in den Arbeitsspeicher.

Gruß

Michael

lotharhueppe schrieb am 18.09.2010 um 23:08 Uhr

Danke für den Hinweis. Laufwerk C hat noch sehr viel Platz. Da gibt es bestimmt keinen Engpass.

freethinker schrieb am 19.09.2010 um 00:09 Uhr

Unter > Extras > Optionen > Sicherheitkopien kann man die Voreinstellung auch ändern.

Gruß

Michael

freethinker schrieb am 19.09.2010 um 18:40 Uhr

Also 110 MB finde ich für eine Website mit 2 Seiten schon sehr üppig.

Meine Standartwebsite hat mit ca. 280 Dateien, 16 Seiten und vielen Ebenen nur rund 21 MB.

Möglicher Weise kommen die Probleme daher, dass die Seiten zu groß sind und zuviel Objekte enthalten.

Bilder sollte man z.B. besser vorher internetgerecht verkleinern, auch Videos kann man nur mit geringer Größe und Auflösung ins Internet bringen, wenn man kein Streamining-Verfahren anwendet.

Ich habe im Web Designer meisten bis zu 6 komplexe Projekte gleichzeitig geöffnet und noch nie Fehlermeldungen erhalten.

Öffne doch mal den Windows Taskmanger. Unter Leistung kannst Du die Auslastung sehen.

Leider laufen bei vielen PC´s unnötige Programme und Dienste im Hintergrund, die nur Ressourcen fressen.

Gruß

Michael

lotharhueppe schrieb am 05.10.2010 um 23:30 Uhr

Hallo Michael,

entschuldige die späte Reaktion. Es handelt sich um 2 Projekte mit zusammen ca. 40 Seiten. Aber das kann nicht der Grund sein. Es muß noch einen Speicher geben, der die Meldung verursacht und in dem möglicherweise alte Daten sind. Von irgendwo habe ich die Info, dass Magix 1.6 GB zur Verfügung stellt und davon sind meine 110 MB noch weit entfernt.

Ich brauche weiterhin Hilfe.

Gruß Lothar

Also 110 MB finde ich für eine Website mit 2 Seiten schon sehr üppig.

Meine Standartwebsite hat mit ca. 280 Dateien, 16 Seiten und vielen Ebenen nur rund 21 MB.

Möglicher Weise kommen die Probleme daher, dass die Seiten zu groß sind und zuviel Objekte enthalten.

Bilder sollte man z.B. besser vorher internetgerecht verkleinern, auch Videos kann man nur mit geringer Größe und Auflösung ins Internet bringen, wenn man kein Streamining-Verfahren anwendet.

Ich habe im Web Designer meisten bis zu 6 komplexe Projekte gleichzeitig geöffnet und noch nie Fehlermeldungen erhalten.

Öffne doch mal den Windows Taskmanger. Unter Leistung kannst Du die Auslastung sehen.

Leider laufen bei vielen PC´s unnötige Programme und Dienste im Hintergrund, die nur Ressourcen fressen.

Gruß

Michael