Du meinst die Reiter (Datei, Bearbeiten usw)? Die lassen sich nicht ändern.
Die Schrft ist so klein, dass man eine Lupe braucht... sofern der Bildschirm weiter weg ist.... Meine Frau hat sich gerade beschwert ... sie wollte zum ersten Mal damit arbeiten... OK ... Dann werden wir ein anderes Programm nehmen, wo sich die Größe einstellen lässt. Hast Du zufällig eine Idee?
Die Schrft ist so klein, dass man eine Lupe braucht... sofern der Bildschirm weiter weg ist.... Meine Frau hat sich gerade beschwert ... sie wollte zum ersten Mal damit arbeiten... OK ... Dann werden wir ein anderes Programm nehmen, wo sich die Größe einstellen lässt. Hast Du zufällig eine Idee?
Das Programm braucht nun mal leider eine Auflösung von mindestens 1024x768 Pixel. Welche Auflösung nutzt deine Frau?
Ein Programm, wo man die Größe einstellen kann, gibt es meines Wissen nach nicht. Sicherlich aber welche, bei denen die vorgebene Größe halt größer ist. Ob sie die gleichen Bearbeitungsmöglichkeiten bieten ist aber die andere Frage.
Persönlich kann ich dir jetzt keins empfehlen. Schau doch mal nach Testversionen nach.
Nachtrag: Schau mal bitte auf den Nachtrag in roter Schrift.
Das Programm braucht nun mal leider eine Auflösung von mindestens 1024x768 Pixel.
Ein Programm, wo man die Größe einstellen kann, gibt es meines Wissen nach nicht. Sicherlich aber welche, bei denen die vorgebene Größe halt größer ist. Ob sie die gleichen Bearbeitungsmöglichkeiten bieten ist aber die andere Frage.
Persönlich kann ich dir jetzt keins empfehlen. Schau doch mal nach Testversionen nach.
bin schon dabei... bei pro X6 kann man zwar die Größe einstellen - aber bei der Bearbeitungsleiste fehlt die Löschfunktion komplett (das Kreuz) und die Rückgängigfunktion ist umständlich zu erreichen - diese ist ganz oben links angebracht, anstelle dass man alles beieinander hat... dafür kan man leichter auf ein- und Mehrspur umstellen - wenn ich dies zu programmieren hätte, wäre es selbstverständlich, dass ich die ständig benötigten Buttons direkt über die Leiste hefte, wo diese am häufigsten benötigt werden... es ist dort genügend Platz .... es fehlt auch ein Button, um den Bereich den man gerade bearbeitet zu zoomen (10-20% würden schon reichen, um genauer arbeiten zu können), ohne den Bearbeitungsmonitor zu verdecken... schade, dass daran nicht gedacht wurde... Die Schriftgröße bei MVD ist allerdings wirklich eine Zumutung, vor allem dass man diese nicht mal ändern kann! Seltsamer Weise klappt dies bei pro X6 ! Warum nicht bei MVD ?
Das Programm braucht nun mal leider eine Auflösung von mindestens 1024x768 Pixel. Welche Auflösung nutzt deine Frau?
Nachtrag: Schau mal bitte auf den Nachtrag in roter Schrift.
Meine Frau nutzt eine Auflösung von 1920*1200 - möchte diese aber auf keinen Fall ändern... sie hat die Testversion von X6 gerade getestet ... dort ist alles optimal... bis eben auf ein paar Kleinigkeiten, welche ich bereits beschrieben habe... wenn man die Schriftgröße im Programm nicht einstellen kann ist das einfach nicht zeitgemäß... und man muss eben nach Alternativen schauen. Hab vielen Dank für die Info... LG Forsum
in Win 7 gibt es die Funktion "Bildschirmlupe" Allerdings für mich wäre das nichts. Wollte es nur mal erwähnt haben. Gebe dir natürlich Recht. Die Schrift ist sehr klein.
in Win 7 gibt es die Funktion "Bildschirmlupe" Allerdings für mich wäre das nichts. Wollte es nur mal erwähnt haben. Gebe dir natürlich Recht. Die Schrift ist sehr klein.
Gruß,
zonaroma
Die gibt es ... aber einfacher ist es doch, wenn die Schrift ein wenig größer wäre, wie dies in MVD 2014 & pro X6 ja auch angeboten wird! Es geht also doch!
ich wiederhole mich ungern.... bei welcher Monitordiagonale ??
mfg William... Der A380
24 Zoll... aber das Thema ist geschlossen... Es gibt angeblich keine Einstellmöglichkeiten in MVD 2013 wie bei MVD 2014. Damit ist das Thema durch... Nochmals lieben Dank. MFG Forsum