Kommentare

Markus73 schrieb am 22.06.2016 um 10:33 Uhr

Hallo,

die Trial-Version kommt (wie zunächst alle Download-Versionen) in eingeschränktem Umfang. Sinn und Zweck soll es ja auch sein, einen Einblick in die Arbeitsweise und die Funktionalität der Software zu bekommen, nicht in die Gesamtheit der mitgelieferten Vorlagen.

Und was ist denn mit den XAR-Dateien?

Bitte um Erläuterung! Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen einer XAR-Datei und einer Videoschnittsoftware.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 22.06.2016, 10:34, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

av.offenburg schrieb am 22.06.2016 um 10:40 Uhr

Hallo,

d.H. in der Kaufversion werden dann die fehlenden Effekte etc. verfügbar sein?

Unter Import / Magix Tools finden sich XAR-Animationen wie Diagramme, Denkblasen etc. Diese kann man in das Projekt einfügen, es kommt dann aber die Meldung "...für den Import von .XAR wird eine aktuelle Installation von Xara Designer Pro...".

Die kostet aber auch wieder schlappe 300 Euro. So langsam könnte ich mir dann auch Adobe leisten.

Andreas

Markus73 schrieb am 22.06.2016 um 11:44 Uhr

d.H. in der Kaufversion werden dann die fehlenden Effekte etc. verfügbar sein?

Natürlich!

Unter Import / Magix Tools finden sich XAR-Animationen wie Diagramme, Denkblasen etc. Diese kann man in das Projekt einfügen, es kommt dann aber die Meldung "...für den Import von .XAR wird eine aktuelle Installation von Xara Designer Pro...".

Kann ich hier nicht nachvollziehen, bei mir klappt es einwandfrei und ich habe den Xara Designer nicht installiert. Es dürfte sich also auch um eine Einschränkung der Testversion handeln.

Schöne Grüße,

Markus

P.S. Wenn man mehr und eigene Animationen erstellen will als die wenigen, die enthalten sind, muss natürlich der Xara Designer installiert sein.

Zuletzt geändert von Markus73 am 22.06.2016, 11:52, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX