Wo sind die optionalen Komponenten?

OldHarald schrieb am 17.02.2020 um 19:57 Uhr

Habe gerade die Software Video deluxe Plus 2020 installiert (Windows10, 1909). Wo finde ich in der Programmoberfläche die opionalen Komponenten, wie z.B. Demo usw.?
Die entsprechenden Installationspakete - 11 ausführbare Dateien habe ich mir gespeichert. Ich kann diese auch wiederholt ausführen, aber das führt nur zur Deinstallation bzw. Neuinstallation. Den Inhalt selbst (Demo, FadeEffects usw.) kann ich nicht finden.
Es wäre schön, wenn ich hier einen Tipp bekommen könnte.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 17.02.2020 um 20:29 Uhr

Das Demo-Projekt findet man (oh wie Wunder) bei den Projekten, wenn man Projekte im Mediapool aufruft.

Alle anderen bei Vorlagen.😊

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

OldHarald schrieb am 18.02.2020 um 22:48 Uhr

Wenn es denn so einfach gewesen wäre...

Bei den Projekten im Mediapool lagen bei mir 3 "Ordner": AudioTemp, Disc Images und My Record. Alle 3 waren leer. Der zugehörige Pfad verwies auf "...\Users\mein account\Documents\Magix\Video deluxe Plus".

Eine Suche via Explorer im Dateiverzeichnis fand die vermissten Projekte auf "...Users\Public\Documents\MAGIX\Common\Videocontent\Video deluxe Plus\"

Ich vermute, dass dies meiner extrem langsamen Internetverbindung geschuldet ist. (Installation via Download mittels des bereitgestellten DLM). Die ca. ein Dutzend Zusatzkomponenten musste ich auf zwei Tage verteilen und wahrscheinlich habe ich den einen Teil mit dem Adminaccount, den Rest mit meinen eingeschränkten Account mittels positiver Antwort auf die UAC-Abfrage (... geben sie ein Administratorenkennwort ein...) installiert.

Trotzdem... vielen Dank für die Antwort. Hat mich ja zumindest auf die Spur gebracht.

BilderMacher schrieb am 18.02.2020 um 23:22 Uhr

Eine Suche via Explorer im Dateiverzeichnis fand die vermissten Projekte auf "...Users\Public\Documents\MAGIX\Common\Videocontent\Video deluxe Plus\"

Das ist doch richtig und wurde bei der Installation so vorgegeben, war voreingestellt.

Mein Mediapool sieht so aus, wo sich auch das Demo befindet:

Man muss es, wenn es nicht da ist, über die Zusatzinhalte erst installieren.

Das trifft auch auf die anderen Inhalte zu, die zum Programm gehören.

Aber das ist ja nun so lange bekannt und als Hinweis auch bei Tutorials zu finden. Easy.🙂

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    2009

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

OldHarald schrieb am 19.02.2020 um 19:10 Uhr

Nun ja, in meinem MediaPool tauchte das alles erst auf, nachdem ich das in meine "Eigenen Dateien" verschoben hatte. Jetzt sieht es dort auch so aus.

Vorher: gähnende Leere. Wie gesagt, vermutlich lag es daran, dass ich die Zusatzinhalte mit unterschiedlichen Benutzern installiert hatte.

BilderMacher schrieb am 19.02.2020 um 19:40 Uhr

Du hast jetzt nicht wirklich alles aus dem Verzeichnis:

C:\Users\Public\Documents\MAGIX\Common\Videocontent\Video deluxe Premium (bei dir PLUS)

in den MAGIX-Projektordner kopiert?

WARUM?

Nun gut, solange dein Programm noch funktioniert - egal.

Wie gesagt, vermutlich lag es daran, dass ich die Zusatzinhalte mit unterschiedlichen Benutzern installiert hatte.

Du stellst dir selber die Beine, wenn du so agierst.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 19.02.2020, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

Volker-Reck schrieb am 02.04.2020 um 00:29 Uhr

Hallo

Irgendwie verstehe ich hier etwas nicht, und mir geht es auch so wie Harald.

Das Demo-Projekt läßt sich problemlos öffnen, aber die Zusatzinhalte die ich nach dem Kauf der Vollversion installiert habe finde ich nicht in der Programmoberfläche.

Nun habe ich immerhin unter C:\Users\Public\Documents\MAGIX\Common\Videocontent\Video deluxe Plus alle Zusatzinhalte gefunden.

Eine erneute Installation der Zusatzinhalte wurde mit dem Zusatz "reparieren" durchgeführt. Aber in der Programmoberfläche finde ich diese Inhalte immer noch nicht.

Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Bin ich nach 15 Jahren Pinnacle Nutzung nicht Magix kompatibel?

Über eine Hilfestellung würde ich mich freuen.

Danke im Voraus.

BilderMacher schrieb am 02.04.2020 um 03:37 Uhr

Aber in der Programmoberfläche finde ich diese Inhalte immer noch nicht.

@Volker-Reck, die findest Du unter Effekte/Videoeffekte und Vorlagen sowie in den Assistenten (Menü Bearbeiten).

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

Volker-Reck schrieb am 02.04.2020 um 08:57 Uhr

@Volker-Reck, die findest Du unter Effekte/Videoeffekte und Vorlagen sowie in den Assistenten (Menü Bearbeiten).

Ok, Danke.

Langsam glaube ich das die Zusatzinhalte schon immer da waren, ich aber etwas anderes erwartet habe.

Ich war von Pinnacle z.Bsp. hunderte an Überblendeffekten, Soundfiles, etc. mit thematischer Aufteilung gewohnt. Im VDL ist die Anzahl an solchen Effekten sehr übersichtlich. Außerdem sind diese alle mit "Basic" gekennzeichnet, was mich zusätzlich verwirrt.

Ist das tatsächlich so, oder habe ich die Programmoberfläche noch nicht verstanden?