Wo sind meine in mein Projekt "importierten" Musikdateien (Vdl MX) gespeichert?

rudoro schrieb am 04.11.2012 um 17:11 Uhr

Hallo liebe MAGIX-User!

Ich bin verunsichert, weil ich die bereits in meinem Projekt verwendeten Musikdateien nicht alle (!) in dem Audio Temp-Ordner finde. Beim Laden der versch. Musikstücke erschien stets unten." ...importieren"! - Leider weiß ich nicht, wie ich das ändern kann in "Kopieren". Der Ordner enthält viele Musikdateien, die ich auf der Suche nach geeigneter Musik angeklickt habe, teilweise nur angehört, manche auch aus Versehen durch Doppelklick importiert und dann gleich wieder entfernt habe.

Alle Fotos  und Clips finde ich in einem Prokjekt-Ordner. Ich hatte am Anfang "Alle Mediendateien in Projektordner kopieren" angeklickt. - Zwischendrin musste ich nach einem Crash dem Projekt einen neuen Namen geben. Kann das dazu geführt haben, dass die anfangs getroffene Einstellung nicht mehr besteht?

Beim Aufrufen des Projektes ist alles vorhanden. Aber ich bange, dass das auch beim Encodieren bzw. Brennen der Fall sein wird, denn die Musikdateien stammen aus allen möglichen Quellen (Nachvertonungsarchiv, Windows MediaPlayer - versch. Alben).

Über einen Experten-Tipp wäre ich sehr froh!

Mit freundlichen Grüßen

rudoro

Kommentare

Irra schrieb am 04.11.2012 um 18:40 Uhr

Lege einfach mal eine Sicherheitskopie an: Datei - Sicherheitskopie - Projekt und Medien in Ordner kopieren. Kann man auch auf externer Festplatte machen. Dann sollte alles zusammen sein, außer ...wenn du nur die Audiospur aus einem Video verwenden willst, mußt du diese vorher als mp3 oder wav exportieren.

Zuletzt geändert von Irra am 04.11.2012, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Dett schrieb am 04.11.2012 um 20:30 Uhr

Geh mal in Einstellungen - unter dem Reiter ORDNER siehst du wo die importierten Dateien abgespeichert sind,ansonsten befolge Irra's Rat

Gruss

Dett

rudoro schrieb am 05.11.2012 um 18:47 Uhr

Hallo Det und Irra,

herzlichen Dank für Eure schnellen Antworten, die mir zu einem Resultat verholfen haben.

Ich brauchte etwas länger, weil ich zum xten Male den Ordner aufgesucht habe, der eben unter "Einstellungen" zu finden ist. Unter "Dokumente" habe ich den ja fast täglich inspiziert, doch da fehlten eben die meisten meiner Musikdateien.- Übrigens hatte ich bereits zwei (!) Sicherheitskopien erstellt, bevor ich mit der Nachvertonung begonnen habe. Allerdings liegen die noch unberührt auf Festplatte D, für alle Fälle.

Nun habe ich heute einen anderen Pfad gewählt (AppData/Roaming/MAGIX) und zu meiner Überraschung ist ein Audio Temp-Ordner unter "Crash" abgelegt, dort sind meine Musikdateien! - Auf dem verkürzten Weg war dieser Ordner nicht zu entdecken. - Ja, wenn man erst im fortgeschrittenen Pensionsalter mit der Benutzung eines Computers beginnt, stößt man immer wieder an Grenzen. - Nun hoffe ich nur, dass MAGIX beim Encodieren und Brennen diesen etwas ungewöhnlich abgelegten Ordner findet.

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

rudoro