Wo und wie installiere ich Loops?? Hilfe!!!

Mike1308 schrieb am 18.10.2017 um 19:13 Uhr

Hallo , wir haben Musik Maker 2016 gekauft als Packet mit einigen DVD -S Soundpools.

Nun haben wir das Programm heruntergeladen und haben es auch geschafft die Soundpools zu installieren.

Nachdem wir zunächst nach der Programminstallation gar keine Soundpools hatten , so hatten wir diese nach der Installation dieser DVD-s.

Problem , die Loops werden nur angezeigt , wenn sich die DVD im Laufwerk befindet.

Styles und Instrumente werden ganz normal angezeigt.

Ohne die DVD steht unten Loops offline.

Wer kann mir helfen , so langsam gehen uns die Ideen aus und würden am liebsten alles wieder zurückschicken.

Kann doch nicht sein , dass ich immer wieder , je nachdem was ich möchte wieder eine andere DVD einlegen muss.

Bitte ausführlich erklären , danke.

PS: Auch über DVD haben wir neu installiert mit dem gleichen Ergebnis.

Selbst auf einem anderen Computer haben wir das gleiche Problem.

Kommentare

VOXS schrieb am 18.10.2017 um 19:35 Uhr

Hallo Mike1308,

die Soundpools werden immer vom jeweiligen Datenträger (CD, DVD, Festplatte usw.) geladen. Die sog. "Installation" sagt dem Programm nur, dass Du diese Soundpools verwenden kannst. Sie werden NICHT auf der Festplatte gespeichert.

Willst Du nun dauerhaft den Wechsel der DVD's vermeiden, musst Du die Soundpools auf die Festplatte kopieren. Also ein Verzeichnis auf Deiner Festplatte anlegen, die Soundpool-Daten von DVD dorthin kopieren (...inkl. aller Ordner) und als letztes in Music Maker den Pfad zu den kopierten Dateien angeben (z.B.: C:\Magix-Soundpools). Da ich Deine Musik Maker Version nicht kenne, musst Du ggf. das Handbuch befragen, wie das funktioniert, sorry...

Mike1308 schrieb am 18.10.2017 um 19:41 Uhr

Hallo ,

erstmal danke für die Antwort.

Wir haben Musik Maker Premium Edition gekauft.

Hierin enthalten ist Magix Studio 2016

VOXS schrieb am 18.10.2017 um 19:46 Uhr

...ändert nichts an der Vorgehensweise :-))