Wo werden die kompletten Projekte abgespeichert

Jochen1111 schrieb am 30.11.2016 um 18:40 Uhr

In M.Musik Studio Projektdateien sind nur Soundpool dateien gespeichert.

Im Ordner NEW sind endlos viele Dateien:

vorne blaues M; vorne blaues M mit Endung BAK; vorne blaues M mit Endung BAK.BAK.

Wenn man die anklickt öffnet sich der Music Editor 3 mit der Bemerkung "kann nur mit maximal 2-spurigen VIP's arbeiten". Also nicht zu gebrauchen

Andere Dateieen in dem Order NEW. leeres Rechteck vorne, Endung HM2;  Endung H0; Endung H2

Alle diese Dateien kann ich nicht ins Music Studio holen.

Also, wo sind die mit alle Spuren Dateien gespeichert????

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 30.11.2016 um 19:54 Uhr

Du solltest, bevor du anfängst zu arbeiten, erst mal den Speicherort für VIP festlegen, wenn du neues Projekt anfängst, solltest du oben den Haken für Ordner erzeugen haben und einen Aussagekräftigen Namen geben. Danach findest du für jedes Projekt einen eigenen Ordner. Wichtig ist auch, das wenn du zum Beispiel Audiodateien importierst dor alle Haken setzt, also in den Ordner kopieren und konvertieren. Wenn du dann mal deinen Rechner neu machst, brauchst du nur noch in den Ordner und die Projektdatei aufrufen und alles ist da.

Jochen1111 schrieb am 01.12.2016 um 12:23 Uhr

Hallo Janvo,

danke für die Antwort.

Wo erzeugt man diesen Haken für Ordner?

Wo findet man dann diese Ordner?

Habe versucht mit "speichern unter" dieseVIP-Dateien inden Ordner"Projektdateien" zu speichern.Wenn ich den anklicke werden mir aber diese Dateien nicht angezeigt.

Ehemaliger User schrieb am 01.12.2016 um 12:32 Uhr

Ich habe eine extra Festplatte, wo sich der Orner befindet der VIP heisst, wenn du neues Projekt anlegst, solltest du mal genau lesen, da müsste der Haken möglich sein, zumindest beim Samplitude ist es so, sollte aber beim Musikstudio auch sein.

Wiegesagt, mein Ordner heisst VIP, wenn ich neues Projekt anlege, heisst das immer xxx - xxx  und ein Ordner der genauso heisst wird erzeugt, und alles was mit dem Projekt zu tun hat, ist darin enthalten.