Wofür dient die Datei "default.x3d" - wird nicht gefunden

Mikesch8764 schrieb am 05.11.2013 um 19:01 Uhr

Hallo liebe Community

Jetzt habe ich auch mal eine Frage. Bei einem Projekt in Magix Video Deluxe 2013 erstellt, ca. 3 Monate her. Jetzt öffne ich das Projekt wieder und ich erhalte die Fehlermeldung:

Die zum Film gehörende Datei C:\ProgramData\MAGIX\Video deluxe 2013 Premium\Default\default.x3d wurde nicht gefunden.

Wenn ich aber auf Ordner klicke, geht genau der Ordner auf und da ist die Datei auch sichtbar. Siehe Screenshot.

Woran kann das denn bitteschön liegen. Ich bin derzeit etwas überfragt. Wofür wird die Datei überhaupt benötigt, denn mit Abbruch kann ich keinen Fehler im Projekt auf Anhieb erkennen.

Gruß Mikesch

Kommentare

pj2611 schrieb am 05.11.2013 um 19:09 Uhr

Gleiches Problem habe ich auch schon öffters gehabt. Bei mir waren dann immer die 3D-Schriftarten im Projekt weg.

newpapa schrieb am 05.11.2013 um 19:49 Uhr

Hallo,

hast Du versucht, den Ordner (aus der Meldung heraus) aufzusuchen und dort die Date auszuwählen? Bei anderen Dateien hat das bei mir meistens geklappt, wenn sie nicht gefunden wurden, obwohl sie vorhanden waren.

BilderMacher schrieb am 06.11.2013 um 08:31 Uhr

Wenn es bei jedem Projekt so ist, in dem sich ein 3D-Titel befindet, wäre es ein auffälliges Fehlverhalten.

Ich denke aber, es liegt am Projekt, bzw. der Projektdatei *.MVP Diese wird einen Fehler haben und ist so nicht zu reparieren.

Ein Lösungsversuch:

Exportiere über "Filme verwalten" alle im Projekt befindlichen "Filme" (jeder Karteireiter = ein Film).

Schließe VdL, starte danach neu und öffne ein neues, leeres Projekt und importiere über den gleichen Weg deine Filme (deinen Film). Die fehlenden 3D-Titel erstellst du dann ggf. neu.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 06.11.2013, 08:32, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer