Woher kommt Dolby Digital in meiner Datei? DVD nach Brennen ohne Ton?

maddin_4630 schrieb am 14.11.2018 um 10:13 Uhr

Hallo,

ich bin neu hier und würde mich über Eure Hilfe sehr freuen. Seit ca. drei Jahren nutze ich Video Studio Deluxe 14 plus mehr oder weniger sporadisch, einige Filme habe ich auf CD brennen können. Meinen letzten Film habe ich von meine ca. acht Jahre alten SD-Kamera importieren können, bei der Videowiedergabe über VDL sind Bild und Ton wie immer. Beim Versuch, den Film auf DVD zu brennen, kommt erstmals der Hinweis "Im aktuellen Projekt ist Audio im Digital Format enthalten. Mit den aktuellen Einstellungen wird der Ton neu enkodiert. Um den Originalton zu erhalten, klicken Sie bitte auf Kopiermodus..." Wenn ich dies tue, wird die DVD scheinbar ohne Ton erstellt. Diesen Hinweis habe ist erstmals erhalten, vorher ging das Brennen problemlos, der Ton war immer in Ordnung. Die Einstellungen der Kamera habe ich nicht verändert. Ich bin am Ende meiner bescheidenen Kenntnisse angelangt und verzweifelt, hat jemand eine Idee, was ich tun kann?

Danke und viele Grüße Maddin

Kommentare

marion51 schrieb am 14.11.2018 um 11:06 Uhr

Video Studio Deluxe 14 plus

Vermutlich VDL 2014 ? Bitte Updatestand.

Welches Betriebssystem?

Analysiere mal die betreffende Datei mit Mediainfo und stelle das Ergebnis hier ein.

Welche Ausgabe/Exporteinmstellungen hast Du gewählt?

maddin_4630 schrieb am 14.11.2018 um 14:33 Uhr

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Programm ist in der Tat VDL 2014. Wo kann ich den Updatestand erkennen? Betriebssystem ist Windows 8.1.

Ich bitte um Verständnis für meine Laien-Nachfrage: Wo sehe ich die Ausgabe- bzw. Exporteinstellungen?

VG

Maddin_4630

geschi schrieb am 14.11.2018 um 16:53 Uhr

Hallo

Wo kann ich den Updatestand erkennen?