Wohin muss ich die Soundpooldateien kopieren um im Video deluxe MX die Daten im Soundtrak Maker zu nutzen

Basel schrieb am 14.12.2012 um 22:50 Uhr

Ich arbeite mit Magix Video deluxe MX Premium. Ich habe den Soundtrack Maker-Stile installiert. Nun möchte ich ab der DVD Soundpool Collecton 9, Daten importieren oder kopieren, um diese Daten im Soundtrak Maker zu verwenden. Wie muss ich da vorgehen? Wohin muss ich diese Daten kopieren?

Vielen Dank für eine Antwort

Kommentare

BilderMacher schrieb am 15.12.2012 um 01:07 Uhr

Die Soundpool-DVD (Dateien) kannst du so nicht kopieren und im Soundtrack Maker benutzen.

Die dort vorhandene (kleine) Auswahl ist mit dem Music Maker gemacht und als *.MMM (Projekt) abgespeichert.

In diesem Pfad findest du die einzelnen Styles:

C:\ProgramData\MAGIX\Video deluxe 2013 Premium\Soundtrack Maker Styles

• Classical
  • Funky
  • - etc.

Hinzu kommt noch eine Style.inf - Datei, die alle Informationen beinhaltet, wie der ausgewählte Soundtrack am Ende "aussehen" soll, die Vorgabe der Spielzeit, die einzelnen Abschnitte wie

• [Names_D] % - Deutsch
  • Style=Funky (Funk)
  • Emotion1=Fröhlich
  • - etc.

Du könntest dir mit dem MAGIX Music maker selbst solche Presets "basteln". Aber warum zwei Wege bestreiten, wenn du mit dem MMM schon alles hast, was zum Erstellen von Soundtracks nötig ist. Da muss man dann nicht mehr auf den Assi: Soundtrack Maker in VDL zurückgreifen.

Mit dem MMM hast du dann viel mehr Freiraum für die Gestaltung.

Man kann dann auch seinen Soundtrack an das entsprechende Programm übergeben (Bereitstellen) ... Voraussetzung ist die MX-Version vom MMM

- Der STM benötigt alle im MMM-Projekt verwendeten *.ogg-Dateien, um den Soundtrack auch generieren zu können ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 15.12.2012, 01:22, insgesamt 3-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer