ich wollte gestern meine Urlaubsshow, die ich auf eine Blue ray gebrannt habe, vorführen. Auf meinen Blue ray-Player von SONY gibt es beim Abspielen keinerlei Probleme. Meine Freunde haben einen Blu ray-Player von SAMSUNG. Dort kam die Meldung, dass er die Disc nicht erkennt.
Wir arbeiten nutzen beide die gleiche Magix-Software, also auch die gleiche Brenner-Software. Also muss es wirklich an der Abspielgeräten liegen, oder?
Das ist immer ein Zusammenspiel zwischen Brennsoftware (hier gleich), Brenner, Brenngeschwindigkeit und Rohling!
Ich ersönlich habe mehrere DVD-Player zu Hause stehen, die auch nicht alle die gleichen Scheiben abspielen!
Als Faustregel: möglichst geringe Brenngeschwindigkeit hilft meist schon, die Hälfte der Probleme auszuschalten, als nächstes einen anderen Rohling wählen.
Prüfe Deine einstellungen bzgl. Codec`s. In Der BA von Samsung kannst Du nachlesen, ob er den verwendeten Codec auch lesen kann. Hast Du menü ein gebaut?
Empfehlung: Mediaplayer verwenden. sind überall anschließbar und werden als das Medium der nahen Zukunft immer wichtiger.