Woran liegt es, dass plötzlich die Wiedergabe meiner Projekte(aller) sowohl in Magix video delux wie auch Pro x6 stottert. Audio läuft normal

balanceforlife.at schrieb am 24.04.2014 um 14:00 Uhr

Hallo, 

ich habe auf meinem PC sowohl Video deluxe als auch Video Pro X6 installiert. Nun habe ich das Problem, dass plötzlich bei der Wieder gabe eines Projektes der Ton zwar flüssig läuft, aber das Video im Stottermodus. Das interessanterweise in beiden Programmen und bei allen Projekten, das heiß es läuft gar nichts mehr rund. Youtube und andere Videos in anderen Programmen einschließlich Demovideo funktioniert ganz normal. Ich nehme an es liegt an einer Einstellung, aber ich bin absoluter Magix-Neuling und kenn mich definitiv zu wenig aus. Das ganze ist aber erst seit zwei Tagen so davor lief alles gut.

Deshalb die Frage, kann es an der Grafikkarte liegen? oder kann es sein, dass irgend eine Basiseinstellung irrtüml. geändert wurde. vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. 

vielen liebe Dank!

hier die Daten zu meinem PC:

Intel® Core™ i7-4770 Prozessor, Windows 8.1, NVIDIA® GeForce® GTX760 Grafik, 2000 GB HDD + 256 GB SSD, 16 GB RAM, Hot-Swap, USB 3.0, WLAN

Kommentare

balanceforlife.at schrieb am 24.04.2014 um 18:11 Uhr

Hallo FredW,

Vielen Dank für den Tipp. Ich hab es versucht, aber leider ohne Erfolg. Die Projekte laufen noch immer nicht rund.

Schon sehr merkwürdig oder? Ich dachte auch, dass es die Basiseinstellung betreffen müsste.

Welche Möglichkeiten hab ich noch? Soll ich das ganze Programm neu installieren, oder vorher noch etwas anderes versuchen? 

Vielen Dank 

Ulli

zonaroma schrieb am 24.04.2014 um 18:19 Uhr

Hallo,