Woran liegt es, dass plötzlich die Wiedergabe meiner Projekte(aller) sowohl in Magix video delux wie auch Pro x6 stottert. Audio läuft normal

balanceforlife.at schrieb am 24.04.2014 um 14:00 Uhr

Hallo, 

ich habe auf meinem PC sowohl Video deluxe als auch Video Pro X6 installiert. Nun habe ich das Problem, dass plötzlich bei der Wieder gabe eines Projektes der Ton zwar flüssig läuft, aber das Video im Stottermodus. Das interessanterweise in beiden Programmen und bei allen Projekten, das heiß es läuft gar nichts mehr rund. Youtube und andere Videos in anderen Programmen einschließlich Demovideo funktioniert ganz normal. Ich nehme an es liegt an einer Einstellung, aber ich bin absoluter Magix-Neuling und kenn mich definitiv zu wenig aus. Das ganze ist aber erst seit zwei Tagen so davor lief alles gut.

Deshalb die Frage, kann es an der Grafikkarte liegen? oder kann es sein, dass irgend eine Basiseinstellung irrtüml. geändert wurde. vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. 

vielen liebe Dank!

hier die Daten zu meinem PC:

Intel® Core™ i7-4770 Prozessor, Windows 8.1, NVIDIA® GeForce® GTX760 Grafik, 2000 GB HDD + 256 GB SSD, 16 GB RAM, Hot-Swap, USB 3.0, WLAN

Kommentare

balanceforlife.at schrieb am 24.04.2014 um 18:11 Uhr

Hallo FredW,

Vielen Dank für den Tipp. Ich hab es versucht, aber leider ohne Erfolg. Die Projekte laufen noch immer nicht rund.

Schon sehr merkwürdig oder? Ich dachte auch, dass es die Basiseinstellung betreffen müsste.

Welche Möglichkeiten hab ich noch? Soll ich das ganze Programm neu installieren, oder vorher noch etwas anderes versuchen? 

Vielen Dank 

Ulli

zonaroma schrieb am 24.04.2014 um 18:19 Uhr

Hallo,

ich bin zwar nicht FredW. Vom deinstallieren würde ich erst mal Abstand nehmen. Du könntest erst mal, so lange @FredW offline ist, eine Reparatur versuchen. Inst. DVD ins Laufwerk-Inst. wählen und warten bis die Reparaturfunktion angeboten wird. Dann auf Reparieren klicken und warten bis der Vorgang abgeschlossen ist. Sollte das nicht helfen, wird sich @FredW, oder auch ein anderer User sicher noch mal melden.

Gruß,

zonaroma

A380 schrieb am 24.04.2014 um 18:28 Uhr

Moin moin aus Bremen,

• Hast du irgendetwas in beiden Programmen neu eingestellt ?
  • Hast du irgendetwas neu installiert ?
  • Hast du irgendetwas im Windows verändert ?
  • Sind deine EnergieOptionen auf Höchstleistung ?
  • Tritt der Fehler auch auf, wenn du ein neues Projekt erstellst ?

mfg William... Der A380

Zuletzt geändert von A380 am 24.04.2014, 18:30, insgesamt 2-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

balanceforlife.at schrieb am 25.04.2014 um 12:32 Uhr

Vielen dank f d hilfreichen Tipps! 

Ich werde das Reparaturprogramm durchlaufen lassen und dann die einzelnen fragen mit meinem Sohn besprechen, weil er der Anwender ist. Ich kann also derzeit die fragen noch nicht beantworten.

Ich hab aber festgestellt, dass er statt ein Projekt zu schließen, er ein neues startet und dann auf integrieren geht, was natürlich vermutlich fatal endet über ein paar Wochen, wenn da vieles üereinander geschichtet ist oder so ähnlich. Ich denke das wird der Grund sein. Ist jedenfalls naheliegend.

Eine Lösung des Problems ist für mich aber in jedem fall in Sicht :)

Cleaning bzw tuningtools ist nehm ich an magix-programm-fremde Software, die aber im magix angewendet wird oder hab ich das falsch verstanden. 

Danke nochmal und ich werde berichten.

Lg Ulli 

balanceforlife.at schrieb am 25.04.2014 um 18:12 Uhr

ich hab nun das Reparaturprogramm durchlaufen lassen.

Magix video delux lässt sich jetzt gar nicht mehr starten. Ein Neuinstallation wird empfohlen. 

Fehlercode: -5