Wordpress auf Magix FTP Server veröffentlichen

Choghitto schrieb am 28.04.2013 um 11:51 Uhr

Hallo Zusammen

schon wieder ich:-) Also, ich habe wordpress runtergeladen und all die Daten wie es in der Anleitung steht ausgefüllt und abgespeichert. Mit Filezilla habe ich das ganze dann auf den Magix Server geladen, was auch problemlos geklappt hat. Nun wollte ich meiner Domain über den FTP Server den Ordner mit der index.html Datei zuweisen. Jetzt sehe ich, dass es nur eine index.php gibt. Laut wordpress müsste nun über meine Domain ein Willkommensbildschirm von wordpress erscheinen. Leider kommt bei mir nur die Standardseite von Magix: "Hier ensteht eine neue Homepage.

Für Eure Hilfe bin ich dankbar!

Beste Grüsse

Jürgen

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 28.04.2013 um 12:26 Uhr

Hast du vorher den Inhalt auf dem server gelöscht, dann Wordpress hochladen und dann den installer von Wordpress aufrufen, dann klappt das auch, seitdem Magix bietet dir in deinem Paket keine PHP-UNterstützung an

Choghitto schrieb am 28.04.2013 um 12:46 Uhr

Besten Dank Janvo für Deine schnelle Antwort. Ich habe wie Du gesagt hast, alles auf dem Server gelöscht und neu mit dem Filezilla hochgeladen. Was meinst Du mit Installer Wordpress abrufen? Muss ich vorher die hochgeladene Datei zuweisen?

Gruss

Jürgen

Ehemaliger User schrieb am 28.04.2013 um 13:52 Uhr

Also soweit ich das noch weiss, muss wordpress auf dem Webspace installiert werden, also brauch eine datenbank, nur hochladen funktioniert also nicht.

Lies dir mal die Anleitung durch.

habe gerade gesschaut, installer braucht man , man muss nur wie in der Anleitung beschrieben, eine Datei öffnen und dort die Daten seiner Datenbank eingeben und danach hochladen, dann startest du den installer.

Das steht aber alles schön im Lies mich file beschrieben und verständlich.

Choghitto schrieb am 28.04.2013 um 20:21 Uhr

Hallo Janvo

Ich habe die Lies mich Datei genau durchgelesen und alles so gemach wie es beschrieben wurde. Nun habe ich auf der http://www.magix-online.com/de/hosting/hilfe-beim-veroeffentlichen.2578.html Seite ganz unten diesen Text gefunden - laut diesem kann Magix mit den .php Dateien gar nichts anfangen.

* Wichtiger Hinweis:
MAGIX Webhosting unterstützt lediglich das Ausliefern von statischen Inhalten. Dateien, die zur korrekten Darstellung interpretiert werden müssen ( z.b. .php, .asp etc.) oder von anderen Programmen dazu serverseitig verarbeitet werden müssen, werden nicht unterstützt (ausgenommen Javascript). In diesen Fällen wird die Datei "so wie sie ist" ausgeliefert bzw. über HTTP bereitgestellt. Weiterhin werden keine Datenbanken (MySQL, Access etc.) unterstützt.

Sollte ich mich irren oder doch eine andere Möglichkeit bestehen, währe ich froh um eine Antwort. Vielleicht ist es gar nicht möglich eine Wordpress-Seite auf dem Magix FTP-Server zu eröffnen.

Besten Dank und ein schönes Wochenende wünscht

Jürgen

Ehemaliger User schrieb am 28.04.2013 um 21:19 Uhr

Steht also dort,du kannst wordpress  also nicht auf deinen webspace Laden,  weil Datenbank fehlt ja auch noch

keyboarder2001 schrieb am 24.11.2019 um 17:58 Uhr

Hallo zusammen,

Ich arbeite seit ein paar Jahren mit Magix.

Nun wollte ich mal was anderes ausprobieren.

Kann ich meine Web-Adresse einfach mit nehmen oder ist sie an Magix gebunden?