Wunsch - Domain vor dem Veröffentlichen sichern oder kaufen? oder erst später ändern?

anjas schrieb am 11.02.2015 um 11:07 Uhr

Hallo, ich bin echt ein Laie wenn es um Homepages erstellen geht. Ich habe mir WEB DESIGNER 10 magix (leider kein Premium) besorgt, und bastle an einer eigenen Wegseite. Wie ich erst jetzt rausgefunden habe muss ich mein Domain (Wunschadresse) kaufen für derzeit monatlich 0,49€ (wäre nicht schlimm). Davon habe ich leider vorher nicht gewusst. Bei Web designer Magix 500 MB Webspeicher gratis und schnell veröffentlichen!!! als werbung. Jetzt stehe ich da!

Meine Frage.

Wann und wo gebe ich beim Veröffentlichen mein wunschdomain (zb. www.ferienhaus-maus.de an? Muss ich es vorher kaufen oder erst später nach dem Veröffentlichen, weil es doch "gehostet" beim Magix wird, und Ich bin ratlos. Wie gehe ich da also beim Veröffentlichen vor? wenn ich mein Beispieldomain haben will (also unter dieser adresse gefunden werden will. 

vielen Dank im voraus

Anja

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 11.02.2015 um 19:46 Uhr

Ein Domain kaufst du im allgemeinen nicht, sondern bezahlst meist jährlich die Verwaltungsgebühren an den Internet Hoster, wo du es hast, du kannst dir eigentlich überall bei jedem Hoster ein Domain mieten, meist inkl. Webspace etc.. Bei magix würde ich nur nehmen, wenn du sicher sein kannst, das du kjeine PHP-Scripte verwendest, weil die funktionieren nicht. Da sowas aber eben nicht immer ausgeschlossen werden kann, solltest du dir einen Anbieter suchen, der dir ein Webhosting mit PHP zur Verfügung stellt. Dem web Designer ist es egal, wo du deine HP hast.

Ehemaliger User schrieb am 11.02.2015 um 21:57 Uhr

ich würde die Domain so schnell wie möglich mieten, wenn sie weg ist ist sie weg,daran denken.

anjas schrieb am 11.02.2015 um 22:24 Uhr

ich würde die Domain so schnell wie möglich mieten, wenn sie weg ist ist sie weg,daran denken.

also zuerst mieten, und dann web-Seite erstellen, und das dann mit dem  Veröffentlichen klappt dann "automatisch" mit der Wunschdomain?

Ehemaliger User schrieb am 12.02.2015 um 04:51 Uhr

wo du veröffentlicht ist eine Sache der Einstellung der Daten im Web Designer, wenn du deine Domain angemeldet hast, dauert es dann. bis zu 48 h , bis Sie weltweit erreichbar ist, also kannst direkt loslegen.