Xara 3D Titel lassen sich nicht mehr laden Magix Foto DVD MX Deluxe

info639 schrieb am 13.05.2014 um 10:58 Uhr

Hallo zusammen,

seit gestern kann ich die x3d (Titel) nicht mehr laden und die im Verzeichnis gespeicherten 3-D Titel Einstellungen sind verschwunden...was nun??

Reparatur habe ich schon durchlaufen lassen....auch wieder auf Standart zurück gesetzt...mir fällt wirklich nichts mehr ein...

Danke!!

Alex

Kommentare

zonaroma schrieb am 13.05.2014 um 11:05 Uhr

Hallo,

gibt es irgendwelche Fehlermeldungen? Hast du nach der Reparatur unter "Hilfe" Online aktualisieren, das neueste Update geladen und danach sofort auf Standard Einstellungen zurück gesetzt?

Gruß,

zonaroma

info639 schrieb am 13.05.2014 um 11:13 Uhr

Er kann plötzlich das Format nicht mehr lesen....eventuell schreibgeschützt (ist es aber nicht...) - kapiere es nicht!!

Daher kann ich auch den Titel/3d Effekt nicht mehr einfügen und selbst an abgespeicherten Projekten ist es nicht mehr vorhanden...

zonaroma schrieb am 13.05.2014 um 11:40 Uhr

Hallo,

du gehst, leider, nicht vollständig auf meine Antwort ein.

Er kann plötzlich das Format nicht mehr lesen....eventuell schreibgeschützt (ist es aber nicht...)

Die genaue Fehlermeldung lautet wie?

Gruß

zonaroma

info639 schrieb am 13.05.2014 um 11:53 Uhr

Also, wenn ich die letzte Speicherung öffne und dort wieder den Texteffekt 3D einfügen möchte, kommt die Meldung:

ProgrammData/Magix/Fotos_auf_DVD_MXDeluxe\Titles\Xara3D\Animated\AnimatedSign.X3d kann von MAgix Fotos auf CD&DVD nicht gelesen werden.

wenn ich auf eine Abspeicherung, im gleichen Projekt, gehe, die schon länger zurück liegt, dann kommt dort die Fehlermeldung: ProgrammData\Magix\Fotos_auf_DVD_MXDeluxe\Default\default.x3d wurde nicht gefunden.

Danke für deine Mühe!!

Alex 

zonaroma schrieb am 13.05.2014 um 12:06 Uhr

Hallo,

ProgrammData\Magix\Fotos_auf_DVD_MXDeluxe\Default\default.x3d wurde nicht gefunden.

Hast du denn überprüft ob noch alles in dem richtigen Ordner vorhanden ist? Hast du mal irgendwann etwas auf eine Externe HDD usw. ausgelagert?

Ansonsten hast du immer noch nicht beantwortet:

Hast du nach der Reparatur unter "Hilfe" Online aktualisieren, das neueste Update geladen und danach sofort auf Standard

Diese Reihenfolge ist ganz wichtig! Wenn nicht wiederhole die Prozedur bitte. Du kannst noch unter: "Datei-Automatisch gesichertes Projekt öffnen..." versuchen, die letzte Sicherung wieder herstellen.

Gruß,

zonaroma

info639 schrieb am 13.05.2014 um 12:11 Uhr

Ja, das habe ich alles gemacht.....Programm ist auf dem neuesten Stand....habe auch nichts ausgelagert etc.Habe aber gerade festgestellt, dass Magix Video Premium, die Titel/3D Effekte auch nicht mehr gefunden werden (quasi der gleiche Fehler...). Sehr seltsam....wie ist es denn, wenn ich die ganzen Programme deinstalliere und neu aufspiele, gehen dann die gespeicherten Projekte auch verloren?? 

info639 schrieb am 13.05.2014 um 12:48 Uhr

Ich habe es jetzt hinbekommen!! Habe vorher dir Reparatur "einfach" nur laufen lassen, dabei passierte gar nichts und der Fehler war immer noch da....nun bin ich über Systemsteurung gegangen und dort unter Magix die Reparatur laufen lassen und nun funktioniert wieder alles!!

DAnke

Alex

marion51 schrieb am 13.05.2014 um 12:51 Uhr

Ich denke, dass wenn  diese beiden Darstellungen nicht mehr angezeigt werden, wirst Du wohl zu letzten Mittel der Deinstallation greifen müßen.

Gehe dann allerdings so vor:

Firewall und virenscanner aus. Deinstallation je Programm mit diesem Magix Tool:

https://support2.magix.com/customer/de/node/112123

Danach sofort auf den letzten Patch updaten. Für VDL 11.0.6.4 für Fotos auf DVD MX 11.0.5.89

Danach Programreset durchführen.

Gruß

info639 schrieb am 13.05.2014 um 13:04 Uhr

Danke dir, aber im Foto DVD funktioniert es nun wieder...habe aber noch eine Frage....für Foto MX habe ich die CD, da ist es ja kein Problem die Reparatur durchzuführen, aber bei MAgix Video Premium habe ich die Download Version (Vollversion), wie kann man dort Reparieren (ist mir nicht klar)

info639 schrieb am 13.05.2014 um 13:28 Uhr

Und noch eine Frage: Bei manchen Überblendungen zieht es hinterher das Bild noch etwas größer....an was liegt dies?? Vielleicht weiß es ja jemand!

Danke

Alex

marion51 schrieb am 13.05.2014 um 14:48 Uhr

Danke dir, aber im Foto DVD funktioniert es nun wieder...habe aber noch eine Frage....für Foto MX habe ich die CD, da ist es ja kein Problem die Reparatur durchzuführen, aber bei MAgix Video Premium habe ich die Download Version (Vollversion), wie kann man dort Reparieren (ist mir nicht klar)

Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich nicht mit Downloadversionen arbeite. Dieser und weitere Gründe haben mich bewogen, stets die Boxversion zu kaufen. Vielleicht kann dir in dieser Frage jemand helfen, der die Downloadversion nutzt.

NB: Wenn Du VDL hast, benötigst Du die Version Fotos auf DVD nicht. VDL ist die "bessere" Version.

Gruß

info639 schrieb am 14.05.2014 um 10:25 Uhr

Wollte noch mal kurz auf mein Problem hinweisen....habe eine Überblendung - am Ende dieser wird das Foto noch etwas größer gezogen (wie nachziehen)....ist aber komischerweise nur bei manchen Überblendungen....liegt es jetzt an der Überblendung oder ist an der Position des Fotos was nicht in Ordnung....sieht einfach blöd aus, wenn das Bild nochmals nachruckelt.... 

info639 schrieb am 16.05.2014 um 17:38 Uhr

Noch mal zu dem Problem mit dem Überblendungsfehler....das Foto wird nur "nachgezogen" bei 3d Überblendungen....kann esmit diesem zusammen hängen??

Gruß

Alex