XARA: Dateibezeichnung fü Logo wurde geändert ?

Yell-Kreativ schrieb am 27.11.2020 um 19:30 Uhr

Hallo,

bei einer Homepage wurde eine PHP Seite integriert. Diese enthält einen Kopfbereich mit Navigation, Logo (beides so wie alle anderen HTML- Seiten) und dynamischen Inhalten aus einer Datenbank.

Nachdem an anderen HTML- Seiten Inhalte ergänzt wurden, war der Kopfbereich der PHP- Seite komplett zerstört. So hatte sich zum Beispiel die Dateibezeichnung des Logos geändert.

FRAGE:

Warum werden bei Bearbeitung von Inhalten bestehende Dateibezeichnungen geändert, obwohl an diesen Daten keine Änderungen vorgenommen wurden ?

Vielen Dank für Hinweise

Kommentare

BeRo schrieb am 27.11.2020 um 20:26 Uhr

[...] Warum werden bei Bearbeitung von Inhalten bestehende Dateibezeichnungen geändert,[...]

Du sprichst in Rätseln!
Wer soll denn aus den Bruchstücken einer Information etwas Verwertbares herauslesen? 😕

Wenn Du zu Deinem aktuellen Problem hilfreiche Tipps haben möchtest, dann musst Du uns schon ein bisschen mehr an Infos geben.
Beschreibe doch mal detailliert, was Du wie/wo an welcher Seite (URL) gemacht hast und wie genau das Ergebnis ausgesehen hat.
Wenn Du das Ganze dann noch mit ein paar Screenshots "schmückst", wirst Du nicht lange auf Tipps warten müssen. 😍

Zuletzt geändert von BeRo am 27.11.2020, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Yell-Kreativ schrieb am 30.11.2020 um 10:46 Uhr

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Ich versuche, es genauer und kurz zu beschreiben:

Wie kommt es zu einer neuen Logo- Dateibezeichnung im Kopfbereich einer Website?

Website bearbeitet und hochgeladen:

/index_htm_files/5238@2x.png

Danach auf einigen Unterseiten etwas bearbeitet, aber NICHT im Kopfbereich mit dem Logo. Auch das Logo wurde NICHT neu eingefügt/ bearbeitet:

/index_htm_files/6358.png

Vielen Dank für Hinweise.

BeRo schrieb am 30.11.2020 um 11:10 Uhr

[...] Website bearbeitet und hochgeladen: /index_htm_files/5238@2x.png [...]

Die Dateinamen können vom Xara Designer bei jeder Veränderung an der Anordnung/Menge der insgesamt in der Site enthaltenen Objekte geändert werden. Die Systematik, nach der das passiert, ist von Faktoren der Programmierung abhängig, auf die Du als Anwender keinen steuernden Einfluss hast.

Wenn Dir die Namen bestimmter Grafiken/Bilder wichtig sind, z. B. für eine Google Suche, dann kannst Du aber dafür sorgen, dass solche Objekte einen festen, sinnvollen Namen bekommen. Der neue XD hat dafür sogar eine spezielle Funktion bekommen, die Du so aufrufst:

Damit bekommt das selektierte Bild einen unveränderlichen Namen, der auch so im Verzeichnis "index_htm_files" auftaucht und daher auch von Suchmaschinen gefunden werden kann...

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Yell-Kreativ schrieb am 30.11.2020 um 15:06 Uhr

Vielen Dank.