Xara Slideshow widget - link zu bildern hinterlegen

erwinz schrieb am 01.09.2017 um 19:36 Uhr

Hallo Community !

Ich habe MAGIX Web Designer Premium 12.6.3.50400  DL x64 Jun 20 2017 im Einsatz und das Xara Slideshow Widget gefällt mir grundsätzlich sehr gut, weil es gut skaliert und damit auch für Webe_Banner gut eingesetzt werden kann, beispielsweise in Form von relativ schmalen länglichen Bildern am rechten Seitenrand. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden pro Bild einen Link zu hinterlegen. Im HTML erzeugt das Widget nur ein 3-zeiliges ´DIV´ - darum befürchtet ich, dass ein Link pro Bild gar nicht vorgesehen ist, was sehr schade ist/wäre. Möglicherweise habe ich aber auch etwas übersehen. Vielen Dank im Voraus für eine Klärung.

lg

Kommentare

juriweiss schrieb am 09.12.2017 um 10:44 Uhr

Hallo erwinz

Ich kann da leider auch nicht helfen. Aber da mir mein Problem etwas bescheidener scheint, kannst vielleicht umgekehrt Du mir helfen ;-)

Ich hätte nämlich gerne für den ganzen Slider einen Link, weiss aber nicht nach welcher Syntax dieser zu erstellen ist. Oder anders gesagt: Ich würde gerne die Slideshow (und nur diese, also nicht die Seite selbst) von meiner Website (optik-atelier.ch) irgendwo anders verlinken: Geht das? Ich habe zwar eine URL von XARA gefunden, wo diese Slider vermutlich abgelegt sind und wohl auch eine ID für meine Slideshow, aber eben die Syntax fehlt mir noch, um die URL konstruieren zu können...

Schönes WE, Juri.

BeRo schrieb am 09.12.2017 um 19:13 Uhr

@juriweiss

Ohne lange nach kryptischen Links- und IDs im Quellcode zu suchen, kannst Du das Problem ganz leicht lösen, wenn Du mit dem WD eine neue Site erstellst, die nur eine Seite enthält, auf der Du die gewünschte Slideshow anlegst.
Die fertige Site mit der Slideshow legst Du irgendwo auf Deinem Webspace ab und verlinkst dann genau dahin...

Fertig 😊

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

erwinz schrieb am 11.12.2017 um 15:12 Uhr

Hallo Juri !

Im htm findet sich zwar eine slideshowid mit einem data-r Wert, ohne weitere Doku kann man damit aber nichts anfangen. Der Vorschlag von BeRo als ´workaround´ ist sicher sinnvoll. Ich selbst habe mir auch anderweitig beholfen.

lg

juriweiss schrieb am 11.12.2017 um 15:19 Uhr

Danke erwinz und BeRo!

Ja, im Sinne eines Workarounds geht das natürlich.