XARA - SSH - Destroyed / zerstört Formatierung der Hompage

Stefanie-Rummel schrieb am 05.04.2021 um 14:19 Uhr

Since I use the new Strato FTP SSH login, the design of my website is destroyed.
Any suggestions?
Seit ich bei Strato das FTP Login SSH verwende sind alle Formatierungen kaputt. Meine Homepage sieht furchtbar aus.
Vorher war das kein Problem.

Über schnelle Hilfe würde ich mich freuen. Frohe Ostern und vielen Dank.

Stefanie

Kommentare

BeRo schrieb am 05.04.2021 um 15:38 Uhr

[...] Seit ich bei Strato das FTP Login SSH verwende sind alle Formatierungen kaputt. [...]

Das Aussehen Deiner Site hat ganz sicher nichts mit der Login Methode zu tun!

Es ist allenfalls denkbar, dass Du Deine Site jetzt unter verschiedenen URL (mit/ohne SSL Schutz) erreichen kannst und dass dabei unterschiedliche Bereiche Deines Webspace angezeigt werden, die unterschiedlichen Inhalt haben.

Am besten löschst Du auf Deinem Webspace alle Dateien-/Verzeichnisse Deiner Site und startest danach einen neuen Upload mit dem Xara Designer. In dem Fall musst Du dafür sorgen, dass der XD die komplette Site auf den Webserver kopiert, nicht nur die geänderten Dateien...

Wenn meine o. a. Vermutung zutrifft, dann solltest Du unbedingt auch dafür sorgen, dass Deine Site nur noch über die SSL geschützte URL erreichbar ist. Dazu kannst Du entweder selbst eine geeignete .htaccess Datei auf dem Webserver ablegen oder du bittest den Server Admin bei Strato darum, eine entsprechende 301 Umleitung für Dich anzulegen... 😊

Zuletzt geändert von BeRo am 05.04.2021, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓