Xara Web Doc. lässt sich nicht mehr im Magix Webdesigner 10 öffnen

ernst-s schrieb am 18.09.2020 um 15:11 Uhr

Verwende seit Jahren Magix Web Designer 10 Premium. Seit heute kann ich jedoch nicht mehr das Xara Web Doc, welches ich im Windows 10 Betriebssystem abgespeichert habe öffnen. Es kommt immer die Fehlermeldung von Magix Webdesigner 10 "Datei kann nicht geöffnet werden".

Bin um eine rasche Antwort und bin sehr dankbar dafür

Kommentare

marboe schrieb am 18.09.2020 um 17:02 Uhr

Was ist das : Xara Web Doc?

Gruß Marboe

ernst-s schrieb am 18.09.2020 um 17:12 Uhr

Es handelt sich um den File Typ. Das Dokument habe ich unter .web auf dem Rechner gespeichert, jedoch kann ich das Dokument mit Magix nicht öffnen, mit dem Hinweis "Dateityp kann nicht geöffnet werden". Habe andere Dokumente unter .web gespeichert und die lassen sich öffnen.

marboe schrieb am 18.09.2020 um 20:53 Uhr

Möglicherweise ist deine Projektdatei mit der Endung ". web" defekt. Lässt sich wenigstens die Sicherungskopie laden? Dann würde ich damit weiterarbeiten. Gruß Marboe

ernst-s schrieb am 18.09.2020 um 20:59 Uhr

Vielen Dank Marboe, ja das habe ich mir gedacht, weil andere Dateien einfwandfrei geladen werden können. Nun die Frage, wo eine Sicherungskopie hinterlegt ist, wäre eine grossartige Hilfe, da ich sonst die ganze Webseite neue machen muss und das ganze ist sehr Umfangreich. Gruss Ernst

ernst-s schrieb am 18.09.2020 um 22:06 Uhr

Vielen Dank Marboe, ich habe über eine Sicherheitskopie einen neuen Upload gemacht und die Webseite ist wieder Up-to-Date.