XPE4.dll Fehlermeldung nach Installation

krony2 schrieb am 23.10.2015 um 03:17 Uhr

Nachdem ich meine Festplatte formatiert habe und Webdesigner 10 Premium neu aufspielte, bekam ich folgende Fehlermeldung:

could nor connect to XPE4.dll

Auch mehrere Neuinstallationen hatten immer das selbe Ergebnis. Unter den 3 bereits erstellten Antworten trifft nichts bei mir zu, habe alles bereits durch. Habe WIN7 prof. 64 bit, bei der Installation alles abgeschaltet, also Virenscanner usw.

Hatte bisher immer alles gut funktioniert. Lief auf der selben Festplatte vorher anstandslos.
Weiß auch nicht mehr weiter.

Kommentare

krony2 schrieb am 23.10.2015 um 11:40 Uhr

OK. Ich kann schon im System rumwuscheln. Habe gestern mit regedit  nach dieser Datei gesucht aber nicht gefunden. Da ich ja Win7 erst neu aufgesetzt habe wir es mit Wiederherstellung nicht viel nutzen.

Verstehe den Werdegang mit dem reinkopieren.

Kannst du mir den genauen Pfad nennen, wo diese Datei hinkopiert werden muss?

Aber wenn es eine Win-Datei ist, warum heißt sie dann XPE4 die ja mit Xara verbunden ist und eigentlich von Win7 keine benötigte Datei ist.

Wäre über eine genaue Beschreibung des Vorgehens sehr dankbar und keine Bange, kenne mich auch im System aus. :-)

Dane schon einmal vorab.

BeRo schrieb am 23.10.2015 um 12:37 Uhr

Dein Problem geistert schon seit ein paar Jahren durchs WWW. Mit leicht abweichender Fehlermeldung sind verschiedene Magix/Xara Programme betroffen, ohne dass vom jeweiligen Support zuverlässige Abhilfe geschaffen werden konnte.

Bis auf eine Ausnahme!

Hier findest Du eine Lösung, die in einem vergleichbaren Fall geholfen hat.

Wenn die Ursache in Deinem Fall identisch ist, sollte es genügen die Datei "CamBridge32.exe" wieder ins ursprüngliche Verzeichnis zu kopieren und dem Virenscanner eine Ausnahmeregel zu verpassen:

"c:\Program Files\MAGIX\Web Designer 11 Premium\CamBridge32.exe"
Der Pfad müsste bei Dir auf "Web Designer 10 Premium" geändert werden.

Mit ein bisschen Glück klappt's danach wieder mit dem Web Designer.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 23.10.2015, 12:39, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

krony2 schrieb am 26.10.2015 um 22:11 Uhr

OK. Ich konnte machen, was ich wollte und es blieb nur eine komplette Neuinstallation von Windows. Nun funktioniert aber alles. Danke euch allen.