xtreme web designer 5: .web datei in mehrere Dateien teilen ?

from-real-to-pix schrieb am 04.10.2010 um 15:52 Uhr

Hallo Forum,

da meine .web Datei duch Aktualisierungen und Erweiterungen immer weiter wächst und ich nicht immer bei jeder kleinen Änderung die gesamte Datenmenge neu hochladen möchte würde ich die Datei gerne teilen.

Der Export in die einzelnen .htm Dateien ist ja kein Problem, aber: Wie kann ich die einzelnen .htm in eine neu eröffnete .web Datei verlustlos importieren ?

Beim Versuch Datei/Importieren kommen alle Inhalte/Elemente durcheinander. Ich denke das liegt daran, das der Bezug zum "index_htm-files" Ordner fehlt, oder ? wenn ja, wie kann man das hinbiegen ?

Danke für Eure Hilfe im Voraus

Kommentare

Freewind schrieb am 04.10.2010 um 16:54 Uhr

Ich denke am sinvvolsten strukturiert man seine .web files nach Themen.

Anstelle alle Seiten incl. aller Unterseiten in einen einzigen .web file zu legen, erstellt man mehrere .web Seiten di man ja leicht miteinander verlinken kann.

So hat jede .web Datei ihre index seite und den file-ordner.

Besonders sinnvoll finde ich das bei einem Fotoalbum oder einer Fotogalerie, die man als eigenständige .web Datei erstellt aber natürlich mit der hauptseite verlinken kann.

Gruesse

Freewind schrieb am 05.10.2010 um 14:06 Uhr

Naja,

eigentlich nicht anders als wenn du es von vorneherein gemacht hättest.

Nhemen wir mal an du hast folgende Seiten als Webseite gebaut:

Hauptseite

News

Galerie

Kontakt

Alles schön als ein .web file abgespeichert (sagen wir mal) mit Namen: Meine Homepage.web

Jetzt machts du halt folgendes:

Meine Homepage.web öffnen

Die Seiten "News"/"Galerie"/Kontakt" löschen und den Rest (also nur die Hauptseite) abspeichern als:

Meine Homepage-Hauptseite.web

Dann den alten File "Meine Homepage.web" erneut öffnen und nun alle Seiten löschen, außer "News".

Das Ergebnis jetzt abspeichern mit Namen: Meine Homepage-News.web.

Und so weiter und so fort.

Jeden neuen .web file kannst du exportieren und auf deinen Server stellen.

Die Seiten hast du ja untereinander verlinkt, also der Besucher merkt davon nichts.

Ich hab natürlich nicht jede einzelne Thema-Seite separat als .web file erstellt, sondern nur in Separationen die auch Sinn machen z.B. weil sie viele Daten enthalten und ggf. in Separationen bei denen ich weiß, daß sie ggf. häufig updated werden müssen und andere fast nie.

Da sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Gruesse