Youtube Upload extrem Pixelig, besonders bei Blenden

peter77 schrieb am 29.01.2011 um 09:38 Uhr

Hallo,

ich habe mein Video fertig geschnitten, im mpg-4 / h-264 Codec gespeichert. Alles top Qualität. Bin echt zufrieden. 14 min /2GB. Doch nach dem Upload bei youtube, pixelt es unerträglich. Besonders bei den Blendenübergängen, aber auch so ist die Qualität, Klarheit und Schärfe nicht wie im Original, LEIDER! Siehe hier: http://www.lineup-shots.com/video/fuerteventura---2010---2011/index.html

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, und was ich mal probieren könnte, damit das Ergebnis deutlich besser wird?

Kommentare

Niklas_Langner schrieb am 06.02.2011 um 17:37 Uhr

Ich finde die Qualität nicht so schlecht wie beschrieben. Natürlich haben Youtube-Videos nicht die Original-Qualität, aber kann es sein das du deinen Eindruck kurz nach dem Upload gewonnen hast? Nach dem Upload dauert es einige Zeit, bis das Video die endliche Qualität besitzt. So sind Videos kurz nach dem Upload noch in der Bearbeitungsphase, nur in 240p verfügbar und sehen wirklich sehr schlecht aus.

Kann es eventuell auch sein, das deine Playereinstellung beim Ansehen des Videos auf schlechte Qualität "gestellt" waren. Dann solltest du es einmal versuchen, wenn du die Wiedergabe auf 720p stellst.