Zeiger im Timeline stoppt nicht da wo ich auf Stopp drücke

mopitz schrieb am 11.02.2013 um 14:02 Uhr

Hallo,

ich habe jetzt von VDL 2005/2006 auf VDL 17 gewechselt und bin noch in der "Umgewöhnungsphase".

Problem: Wenn ich ein Video abspiele im Timeline, bewegt sich zwar der orange Zeiger mit aber wenn ich auf Stopp drücke, bleibt das Bild im Vorschaufenster ist wird das vom Anfang und nicht da wo ich gestoppt habe. Das macht das Schneiden ziemlich kompliziert, weil ich wieder diese Stelle suchen muss.

Frage: Kann ich dieses irgendwo bei der Einstellungen ändern?? Ich hoffe sehr, weil wenn nicht, dann wäre das wirklich ein Rückschritt zum vorherigen Version.

Vielen Dank im voraus.

Kommentare

geschi schrieb am 11.02.2013 um 14:24 Uhr

Das musst du in den Programmeinstellungen/Wiedergabe, einstellen.

BilderMacher schrieb am 11.02.2013 um 14:26 Uhr

Frage: Kann ich dieses irgendwo bei der Einstellungen ändern??

Antwort: Ja, in den Programmeinstellungen (Y oder Zahnrad-Button) / Wiedergabe:

Hier Häkchen (rote markiert) setzen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 11.02.2013, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

mopitz schrieb am 11.02.2013 um 14:42 Uhr

DANKE an Euch beiden.

Das Bild bleibt jetzt so stehen wie ich es möchte,aber der Sound stockt 2-3mal nach. Schwer zu beschreiben, aber es ist wie tick-tick-tick. Ich weiß jetzt nicht ob es mit dieser Änderung zu tun hat oder weil ich allgemein Performance Probleme mit VDL17 habe (stürzt häufig ab, habe schon heute support kontaktiert).

Zweite Frage: In der vorherigen Version konnte ich im Audio Datei die einzelnen Frequenzen des Sounds sehen, so dass ich gesehen habe wann jemand angefangen hat etwas zu sagen. Diese sehe ich jetzt nicht, und konnte unter Einstellung auch nichts finden. Könnt ihr mir weiterhelfen?

DANKE im voraus.

BilderMacher schrieb am 11.02.2013 um 15:28 Uhr

DANKE an Euch beiden.

...

Zweite Frage: In der vorherigen Version konnte ich im Audio Datei die einzelnen Frequenzen des Sounds sehen, so dass ich gesehen habe wann jemand angefangen hat etwas zu sagen. Diese sehe ich jetzt nicht, und konnte unter Einstellung auch nichts finden. Könnt ihr mir weiterhelfen?

DANKE im voraus.

Stichwort: "Wellenformdarstellung"

Gibt es eigentlich im Kontextmenü der Audiospur. Es ist manchmal aber möglich, dass sie fehlt. Dann gibt es im Ordner der Roh-Videos (Import von der Kamera) diese *.H0 (Null)-Dateien. Diese kannst du bedenkenlos löschen. Dann taucht auch der Menüeintrag wieder auf.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 11.02.2013, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

mopitz schrieb am 11.02.2013 um 20:47 Uhr

DANKE BilderMacher. Jetzt weiß ich wie ich umschalten muss.

Kann man diese Wellenformdarstellung auch als Standard irgendwo hinterlegen?

Gruß