Zeilenflimmern bei Fotos unterbinden avpro schrieb am 29.12.2010 um 17:39 Uhr Wie kann ich bei Fotos das Zeilenflimmern unterbinden. Habe bei den Encodereinstellungen schon den Anti-Flimmer Filter aktiviert und die Halbbildreihenfolge umgedreht. Hat Jemand eventuell einen Lösungsansatz ??? Danke schonmal im voraus. Zurück zum Post
Kommentare geschi schrieb am 29.12.2010 um 18:21 Uhr Bei Bilder gibt es keine Halbbildreihenfolge!! Wenn du das am PC sehen willst, dann progressiv einstellen. Bei TV Röhre hast du immer eine Halbbildreihenfolge, sonst kein funktionieren der Flimmerkiste. LCD´s stellen in Vollbilder dar. avpro schrieb am 29.12.2010 um 23:00 Uhr Danke erstmal für die schnelle Antwort. Wie das ganze technisch funktioniert ist mir eigentlich klar. Ich will auch nicht die Halbbildreihenfolge eleminieren sondern die Bildqualität ohne flimmern auf die "Röhre" bringen. Ich weiß wohl, das horizontale Linien die genau auf einer Zeile liegen flimmern - das ist aber nicht mein Problem - sondern vielmehr, das der gesamte Bildinhalt mehr oder weniger "zittert". geschi schrieb am 30.12.2010 um 08:02 Uhr Ok, was machst du, brennst du eine DV? avpro schrieb am 30.12.2010 um 09:39 Uhr Ja, ich brenne eine DVD. Variable Bitrate, Max 7500, Markenrohling. geschi schrieb am 30.12.2010 um 09:46 Uhr http://www.magix.info/de/einstellungen-fuer-die-beste-qualitaet-ihrer-dvd.online-training.1799.html avpro schrieb am 30.12.2010 um 14:34 Uhr DANKE, DANKE kann ich nur sagen - das wars. Der Antiflickerfilter muss abgeschaltet werden, dann funktionierts auch. Auf so eine Idee muss man erstmal kommen. Naja man lernt immer dazu. Noch einen guten Rutsch und alles erdenklich Gute für´s Neue Jahr. geschi schrieb am 31.12.2010 um 02:30 Uhr Auf so eine Idee muss man erstmal kommen. Da geb ich dir 100% Recht. 1