Zeitlineal mit Bereichsmarker: Es fehlt auf einmal der Endmarker!

kobold1960 schrieb am 02.12.2009 um 20:50 Uhr
Ich benutze Video deluxe 16 Premium, folgendes Problem tauchte plötzlich auf, betrifft Zeitlineal mit Bereichsmarker:
Es fehlt auf einmal der (rechte) Endmarker, er ist nicht mehr da, und ich kann keinen Abspielbereich mehr definieren (das blaue und verschiebbare Zeitlineal ist weg). Die Folge ist, dass das Video immer von vorne startet, unabhängig wo der Startmarker (der - linke - ist noch da) gesetzt wurde. Hilfe!
Wer kann helfen? Vielen Dank schon im voraus!

Kommentare

geschi schrieb am 03.12.2009 um 08:00 Uhr
Endmaker, das war einmal.
Den Abspielbereich gibt es noch, was wäre das sonst:

Abspielen vom Anfang:
Das ist nicht richtig das es die Folge davon ist, das es keinen Endmaker gibt, das ist eine Einstellungssache in den Programmeinstellungen "Wiedergabe".
Rosti schrieb am 03.12.2009 um 21:57 Uhr
Da hilft wohl vor einer Neuinstallation nur eines:

"Programm auf Standardwerte zurücksetzen"; Menü Datei --> Einstellungen

Nachtrag @exxtreme1:
Das Ergebnis ist richtig, Dein Weg dahin auch, aber etwas kompliziert. Das gleiche Ergebnis erreicht man durch Klicken auf den Button "Ansicht optimieren" direkt daneben.

Aber Hochachtung vor Deiner empirischen Akribie!
exxtreme1 schrieb am 29.12.2009 um 20:36 Uhr
Bei mir bestand das gleiche Problem. Ich habe dann eine ältere gespeicherte Version meines Videos geöffnet, eine Screenshot erstellt und mit der aktuellen Version verglichen. Dabei habe ich festgestellt, dass im untersten rechten Bereich (dort wo die %-Angaben stehen) eine 2 stand (2%). Dies habe ich auf 100% geändert. Ich glaube, das war der entscheidende Punkt. (Oder das Doppelklicken auf den Doppelpfeil direkt daneben). Jedenfalls funktioniert´s bei mir wieder! Viel Glück!
LGBchrille schrieb am 23.03.2010 um 21:47 Uhr
Also ich muss leider sagen, dass alle diese Tips nichts helfen. Hier scheint ein Programmfehler vorzuliegen. Leider ist das wohl ein sch... Programm, da man den Abspielbereich nicht sebsterklärend festlegen kann, sondern sich immer durch kryptische Menus hangeln muss (was dann nicht funktioniert). Es wir wohl auch ein Geheimnis von Magix beliben, warum für Kapitelmerker erst in den Timeline Modus gewechselt werden muss und man diese nicht direkt im Storyboard Modus anlegen kann.