Hallo,
ich frage mich, ob und wie man in Video Deluxe 16 Plus Zeitraffer-Videos aus jpg-Einzelbildern erstellen kann. Es sind ca. 600 Bilder mit einer Gopro Kamera gemacht worden (2 Sekunden Intervall)
Hallo ccscooter, zieh doch alle Bilder in die Timeline und speicher dieses Project.
Schon kannst du es als Video abspielen. Vielleicht sind die 2 Sek. pro Bild etwas lang, aber die kannst du ja auf mind. 1 Sek. ändern. "Szenenlänge ändern, 1 Sek. und auf alle anwenden ". Das Project kannst du dann beliebig bearbeiten, wie du möchtest. MfG. franjoleo
Hallo,
kein Problem, habe ich schon gemacht: Wolken im Zeitraffer, je nach Wolkenart etwa alle 3 - 4 sek ein Einzelbild, zweckmäßig mit einer Digicam auf einem Stativ (!), in kleiner Auflösung (max. 1240 x 720). Alle Bilder in die Timeline mit der Einstellung "Frames" in den "Programmeinstellungen => Standardbildlänge" importieren. Ich stelle 1 oder 2 Frames ein, ggf. auch mehr, musst du ausprobieren, hängt natürlich vom Film ab.
Das gibt für einen 10 sek-Film natürlich 250 Einzelaufnahmen, daher die Auflösung nicht zu hoch! Ich habe schon mehr als 500 Einzelaufnahmen importiert. Das lässt sich aber recht gut hantieren, auch stürzt Magix nicht mit der üblichen Meldung "Speicheranforderung fehlgeschlagen" ab ;-))