Hallo, ich bin noch recht unerfahren mit Magix 2014 Plus.
Habe bisher nur ein paar Videos geschnitten z.B. dieses hier:
Nun habe ich eine neue Aufgabe.
Die Feuerwehr in der ich bin feiert bald ihr 150 jähriges Bestehen.
Dazu soll am Jubiläumsfest ein Sketch aufgeführt werden. Dieser Sketch ist eine Zeitreise von 1865 bis heute.
Ich soll mit Bildern Zeitdokumenten und Videos diese Zeitreise untermalen und Grafisch darstellen, mit einem Beamer.
Als Beispiel: 1865-(Ereignisse)-1870- (Ereignisse)-1880-Video Stopp(Rede oder Sketch auf der Bühne)- 1900-(Ereignisse)-.... usw.
Also im Prinzip echte Reden und Vorführungen eines Moderators zusammen mit einem im Hintergrund dargestellten Videos von mir.
Das Problem ist die Zeitliche Abfolge. Diese lässt sich kaum darauf zuschneiden.
Meine Idee war ich arbeite mit Sequenzen. Nach einer Sequenz kommt etwas, z.B. eine Rede oder Vorführung. Somit müsste ich Stopp drücken am Video und nach der Rede wider auf Start.
Meine Fragen:
Gibt es hierfür eine elegante Lösung eine Timeline darzustellen? Die Timeline immer gleich und nur der Hintergrund ändert sich. Besser wie ein Abspann?
Gibt es eine saubere Lösung ein Video zu Stoppen und nach Belieben wieder zu starten? Quasi ein flexibles Wartebild, Standbild?
Würde mich über Vorschläge freuen.
Vielen Dank