Zommen mehrerer Videospuren

ukedude schrieb am 15.07.2013 um 13:16 Uhr

Hallo,

Ich benutze Video Deluxe 2013 premium.

ich habe ein Filmchen aus mehrern Spuren, ein Hintergrund und mehrere Greenscreen Spuren darüber.  Nun möchte ich in das ganze reinzoomen. Wenn ich eine  Spur markiere zoome ich nur da rein, wenn ich mehrer Spuren markiere kann ich nicht mehr zoomen oder die Ansicht stimmt so gar nicht mehr.  Kann mir da jemand freundlicherweise helfen?

Da Dude

Kommentare

BilderMacher schrieb am 15.07.2013 um 14:01 Uhr

Hallo!

Wenn alle Clips im Seitenverhältnis  gleich sind, erstellst du deinen Zoom für ein "Filmchen".

Dann kopierst du den Videoeffekt über das rechte-Maus-Kontextmenü und fügst den Zoom-Effekt auf die restlichen Filmchen ein. Damit liegen alle übereinander und der Zoom wirk auf alle gleich.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 15.07.2013, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

ukedude schrieb am 15.07.2013 um 14:08 Uhr

Wenn alle Clips im Seitenverhältnis  gleich sind, erstellst du deinen Zoom für ein "Filmchen".

Ja das ist das Ploblem die sind meist nicht im selben verhältniss weil ich die Greenscreen immer drehen muss und stark verkleiner muss.

Dett schrieb am 15.07.2013 um 14:57 Uhr

Hallo,

was Du auch machen kannst ist diesen entsprechenden Bereich mit mehreren Spuren als 1 "Filmchen" ins mxv-Format  zu exportieren, anschließend den Bereich rausschmeisen , dort das exportierte Filmchen  importieren und dann zoomen

Gruß

Detlev

ukedude schrieb am 15.07.2013 um 16:10 Uhr

Danke rfür die Antworten, das werd ich beides mal versuchen.

Geht beim Umwandeln in MXV nichts verloren?

Gibt es vielleicht noch eine "smoothere" Varianteß :D

Dett schrieb am 15.07.2013 um 22:39 Uhr

Hallo Ukedude

wenn Du für den Export die gleichen Einstellungen - Pixel - verwendest, die das beste Eingangsmaterial hat wirst Du keine Qualitätseinbußen haben

Mach aber in jedem Fall vorher eine Sicherungskopie

Gruß

Detlev

ukedude schrieb am 22.07.2013 um 08:01 Uhr

Ich hab das jetzt mal versucht und so die Ultimative Lösung ist das nicht. Es funktioniert, nur bei größeren Filmen dauert das rendern sehr lange und nur so kleine Szende rendern lohnt auchnicht weil ja eine Szene nach der anderen kommt. Daher hab ich alles als mxv exportiert aber die performance meine PC geht da schon ziemlich in die Knie.

Gibt es nicht eine einfachere Möglichkeit direkt?