zu Foto auf CD & DVD 10 de luxe

m-box2 schrieb am 30.11.2010 um 08:58 Uhr

Ich bitte um Hilfe. Ich möchte auf meinem digitalem Bilderrahmen Videos aus Foto auf CD & DVD 10 deluxe abspielen. Laut Beschreibung soll er "Kodak SV1011" die Formate .MOV und .AVI und MPEG 1 & 4 unterstützen. Jedoch ist es mir nicht möglich es zu realisieren. 

Ich bitte um eine vielleicht detailierte Beschreibung was in welcher Reihenfolge ich machen muß, damit es dann auch funktioniert.

Ich spiele die Video-Show auf eine USB-Stick und möchte diesen dann im Digirahmen abspielen, ist das so etwa nicht richtig ? Ich könnte auch auf eine SD-Karte speichern und dann in den Digirahmen. Wie soll ich es denn nun machen, danke schon jetzt für Eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

m-box

Kommentare

robert-graunke schrieb am 30.11.2010 um 09:48 Uhr

Hallo,

egal, ob USB-Stick oder SD-Card.

Viel wichtiger ist der Export des Videos.

In der Bedienungsanleitung des Rahmens stehen im Allgemeinen die Anforderungen an das zu zeigende Format.

Unter dem Reiter "Datei > Exportieren > Video als...." wird das benötigte Format ausgesucht und in seinen Eigenschaften (erscheinen im Exportdialog) angepasst.

Sind hier keine Standartwerte von Magix vorgegeben, so lassen sich sämtliche Einstellungen auch von Hand eintragen.  Um die Qualität des Videos auf dem Rahmen zu prüfen kannst Du den Film auch in unterschiedlichen Formaten exportieren und die Ergebnisse vergleichen.

Gruß

Robert

Nachtrag:

bei *.avi kommt es auf den Codec an. Auch der sollte in der Bedienungsanleitung stehen.

Cinepack Codec by Radius, Intel IYUV sind nur zwei der fast unendlichen Varianten. Stimmt nue eine einzige Einstellung nicht, klappt es auch nicht mit dem Video.

Schau mal unter den Exporteinstellungen des AVI-Export unter der Schaltfläche "Erweitert" und vergleiche mit den Anforderungen lt. Bedienungsanleitung. Fehlt der passende Codec ..................................googeln.

bamuki schrieb am 30.11.2010 um 11:00 Uhr

Hallo,

also bei mir funktioniert das problemlos. Allerdings exportiere ich die Diashow als mpeg und kopiere sie danach auf einen USB Stick.

Gruß

Raimund