zu große Datenmenge als Endproduckt - wie kann ich kelinere Datein für DVD bekommen

geko1958 schrieb am 06.02.2013 um 18:05 Uhr

Ein Hallo in die Runde

Ich bin neu hier, ausserdem bin ich nur ein kleiner User, der die PC und die ganzen Abkürzungen nicht so drauf hat.

Ich habe einen Film auf Magix Premium delux erstellt.

Mit einen haufen Fotos - Videoschnitten - Musik und Titel

Dafür habe ich fertige 1,32 ´Std zusammen gebracht.
Wenn ich dies nun als AVI exportiere bekomme ich sage und schreibe 156 GB zusammen.
Wenn ich unter "Brennen" gehe, will das Program von mir wissen, welches Format ich will.
Ich habe mich für Longplay Pal entschieden.
Endergebnis: gerade 16 Minuten sind auf der DVD mit einem schlechten Bild zu sehen.

Meine Frage: wie soll ich meinen Film nun gut auf eine DVD bringen, notfalls 2 DVDs

Ich probiere nun schon seit mehr als einer Woche ein Ergebnis zusammen zu bringen.

Vielleicht kann mir jemand sogar helfen - Danke
Gerald K.

Kommentare

Markus73 schrieb am 06.02.2013 um 18:15 Uhr

Hallo!

Mir ist nicht so ganz klar, was Du tust und in welcher Reihenfolge.

Wenn Du eine Video-DVD brennen möchtest, musst Du vorher nicht exportieren, und schon gar nicht als AVI.

Du stellst in der Timeline Deinen Film zusammen, wechselst dann im Programm auf "Brennen", erstellst ein Menü und brennst, fertig. Mit dieser Methode solltest Du auf jeden Fall 1,5 Stunden in guter Qualität auf eine DVD bekommen. Falls der Platz voraussichtlich nicht reicht, wird Dir das gesagt und Du kannst die Komprimierungseinstellungen so anpassen, dass es klappt. Mehr ist eigentlich nicht zu tun.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 06.02.2013, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

geschi schrieb am 06.02.2013 um 18:30 Uhr

Das könnte auf eine DVD passen, wenn du die Menüs nicht zu gross machst.

Das würde ich keinenfalls machen, bleib bei dem Template "Standard DVD PAL".

newpapa schrieb am 06.02.2013 um 18:41 Uhr

Hallo,

.. sehe es wie @Markus73 .. irgend etwas ist faul.

Wenn Du Longplay PAL wählst, hast Du in der Voreinstellung verminderte Qualität und es sollten über 2 h auf die DVD passen. Das mit den 16 Min. kann nicht korrekt gelaufen sein. Wähle "Standard DVD PAL (ggf. Breitbild)", da hast Du die SD-Qualiät und es sollten ca. 1,5 h auf die DVD passen -> verfahre wie @Markus73 schreibt.

geko1958 schrieb am 06.02.2013 um 18:56 Uhr

ich sage im Moment "Danke" für eure schnellen Antworten. In der Zwischenzeit wollte ich nicht untätig herumsitzen und auf mögliche Antworten warten, so habe ich wieder mit
Datei exportieren, aber mit MPEG -Video.
Dabei erhoffe ich mir eine kleinere Datenmenge als "Film" zusammen zu bringen und diese danach als DVD zu brennen.
Ich habe es sogar schon als "Standard DVD Pal" probiert.
Da zeigt mir das Progarm bereits nach wenigen Minuten "Fehlercode" - habe diesen natürlich nicht abgeschrieben, werde es aber morgen tun und online stellen
Auf alle Fälle Danke - ich muß bis nächste Woche Freitag die Präsentation unserer Motorradfahrt nach Paris den Teilnehmern präsentieren.
Hoffe es gelingt mit eurer Hilfe!

geschi schrieb am 07.02.2013 um 08:33 Uhr

Datei exportieren, aber mit MPEG -Video.

Ok, aber warum nur Export??

Ich habe es sogar schon als "Standard DVD Pal" probiert. Da zeigt mir das Progarm bereits nach wenigen Minuten "Fehlercode" - habe diesen natürlich nicht abgeschrieben,....

Den Fehlercode vergiss, du postest ob was von EXPORT, also diesen abgebrochenen Export ziehst du dir unten in die Timeline, in dein Projekt, dann siehst du wo abgebrochen wird, dort ist ein Fehler zu suchen, ich denke auch das du mit SmartRendering exportierst, diese Funktion einmal DEAKTIVIEREN.

geko1958 schrieb am 07.02.2013 um 17:06 Uhr

Das könnte auf eine DVD passen, wenn du die Menüs nicht zu gross machst.

Das würde ich keinenfalls machen, bleib bei dem Template "Standard DVD PAL".

"wenn du die Menüs nicht zu gross sind"
Bitte dazu meine Frage, wie groß sollen - dürfen Fotos sein?  Ich habe in dem Film an die 900 Fotos!!
Danke!

geschi schrieb am 07.02.2013 um 17:25 Uhr

Die Anzahl der Bilder dürfte da kein Problem darstellen, aber das setzen der Kapitelmaker, wenn du da automatisch gewählt hast, ja dann "gute Nacht", das sind dann alleine 99 Kapitel. 

geko1958 schrieb am 08.02.2013 um 08:02 Uhr

Die Anzahl der Bilder dürfte da kein Problem darstellen, aber das setzen der Kapitelmaker, wenn du da automatisch gewählt hast, ja dann "gute Nacht", das sind dann alleine 99 Kapitel. 

Ich habe keinen einzigen Maker gesetzt! - Anfang März ist in meiner Stadt ein Kurs, diesen werde ich besuchen und lernen. Gestern habe ich "alle" Fotos verkleinert, habe die Fotos und Ordner nicht neu benannt, alles beim Alten belassen. Danach hat er mich gefragt, ob das Program rendern soll. Na klar habe ich es rendern lassen, mit dem Ergebniss heute Früh, von denn über 900 Fotos und 40 Videoszenen waren noch 216 Fotos auf der datei. Alles Andere war und ist verschwunden. 
Ich habe die große "erste" fertige Datei mit über 156 GB auf einer zweiten Festplatte platziert. Dies werde ich bei der Präsentation vorführen und mich vom Kurs berauschen und belehren lassen.
Allen die ihre Hilfe angeboten haben - Danke!