Zu kleine Darstellung der HP (WD 10 Prem)

Pincolits schrieb am 30.10.2014 um 19:32 Uhr

Schönen guten Abend meine Lieben,

ich habe mir bereits die Zeit genommen diverse Themen bzgl. einer fehlerhaften Darstellung der HP durchzuarbeiten, ABER auf exakt mein Problem stieß ich nicht.

Mein Problem ist, dass meine HP bereits bei der Webseitenvorschau im WebDesigner 10 Premium zu klein dargestellt war. Als wäre die Seite gezoomt, obwohl ich eine Standarddarstellung von 100% gewählt habe. Jetzt habe ich meine HP fertig und muss nach der Veröffentlichung feststellen, dass die Seite immer noch so klein ist. Ich kenne mich viel zu wenig aus um womöglich offensichtliche Fehler zu finden, vielleicht kennt jemand diese Problematik nach dem Motto "kleine Ursache, große Wirkung" Von der Darstellung auf einem Smartphone müssen wir erst gar nicht reden :(

Hier die URL www.microcar-pincolits.at

Ich bedanke mich vorab für's Lesen der Frage!!!

Christina

Kommentare

BeRo schrieb am 30.10.2014 um 20:42 Uhr

[...] Als wäre die Seite gezoomt, obwohl ich eine Standarddarstellung von 100% gewählt habe [...]

Dein Gefühl täuscht Dich nicht (Das sagt man Frauen ja sowieso nach...)

Du hast für den Export/Upload Deiner Projektdatei die Option "Auf Bildschirmgröße skalieren" gewählt. Das sorgt dafür, dass unabhängig von der Größe des Browserfensters, immer die komplette Seite dargestellt wird. In der Regel ist das für eine "normale" Website aber eher kontraproduktiv.

Nimm einfach den Haken aus der entsprechenden Checkbox heraus und Ruhe ist.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 30.10.2014, 21:15, insgesamt 3-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Pincolits schrieb am 31.10.2014 um 09:27 Uhr

PERFEKT!!! Alles gut, du hast das Problem sofort erkannt und perfekt beschrieben ;) Zuerst dachte ich, es läge daran, dass ich die Homepage offensichtlich als Präsentation gestaltet habe.. nach dem Umwandeln in eine Homepage bestand die falsche Darstellung allerdings immernoch. Naja, man wächst mit der Aufgabe sagt man so schön, oder.. ;)

Nochmals VIELEN LIEBEN DANK!