Kommentare

BilderMacher schrieb am 17.01.2015 um 10:17 Uhr

Du exportierst deine Fotoshow über das Menü "Fotoshow exportieren..."  - da stehen dir einige Ausgabeformate (u.A. mpeg-2, Windows Metafile. mpeg-4) zur Verfügung.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 17.01.2015, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

robert-graunke schrieb am 17.01.2015 um 11:31 Uhr

Hallo,

ich habe die alte 8er Version nicht mehr auf dem Rechner, aber grundsätzlich sollte es (zumindest in der deluxe-Version) auch bei Dir folgendermaßen funktionieren:

Fotoshow (die ja eigentlich ein Film ist) fertig stellen, Brenndialog aufrufen, Menü nach Wunsch erstellen, auf "Brennen" klicken, gewünschtes Datenträgerformat auswählen, kleines senkrechtes Dreieck neben dem Namen des Brenners anklicken, Image Recorder auswählen, Brennvorgang starten.

Es wird im weiteren Verlauf das selbe geschehen wie beim echten Brennen, nur halt ohne den wirklichen Brennvorgang.

Es wird ein Image erstellt. Dazu solltest Du für jeden Vorgang - also für jede "Pseudo-Disc"-  zuvor einen eigenen leeren Ordner auf der Festplatte anlegen und mit dem Filmnamen benennen. Dadurch bleiben alle erstellten Imagedateien im selben Ordner, eine ungewollte Vermischung mit anderen Projekten ist ausgeschlossen.

Mit einem geeigneten Mediaplayer, intern in TV, Beamer, AV-Receiver oder Sat-Empfänger, bzw. extern von z. B. Western Digital TV HD Live und ähnlichen Geräten, verhält sich der Film wie eine echte Disc, inklusive Menü, Steuerbefehle, Kapitelauswahl usw.

Der von BilderMacher beschriebene Weg bietet keinesfalls das typische Verhalten einer Disc, sondern speichert nur den jeweiligen Film ohne Menü, Kapitel usw.

Du hast also die Qual der Wahl.

Gruß

Robert

marion51 schrieb am 17.01.2015 um 14:33 Uhr

Deine Version ist nicht für win7 konzipiert. Wenn überhaupt, läuft sie nur im Komb.Modus, der aber aus verschiedenen

Gründen nicht zu empfehlen ist. Auch passen die Brennroutinen nicht.

Brueckenmanni schrieb am 24.01.2015 um 09:19 Uhr

Hallo Robert, hallo Marion

vielen dank für die Anwort.

Mein Problem ist nicht, dass ich keine CD-brennen kann. Hier konnte ich meinen neuen Brennner aktivieren.

Problem ist, dass wie Robert beschreibt, im Brenndialog ich das Datenträgerformat "image Recorder" nicht habe.

Wie kann ich den installieren?

BilderMacher schrieb am 24.01.2015 um 09:58 Uhr

Wie kann ich den installieren?

Gar nicht, wenn er nicht durch den Hersteller vorgesehen ist.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 24.01.2015, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer