Ich habe das Programm auf Windows7 neu installiert und den neuen Brenner für DVD eingerichtet. Wie kann ich die Show ohne DVD brennen und auf die Festplatte ablegen?
Du exportierst deine Fotoshow über das Menü "Fotoshow exportieren..." - da stehen dir einige Ausgabeformate (u.A. mpeg-2, Windows Metafile. mpeg-4) zur Verfügung.
ich habe die alte 8er Version nicht mehr auf dem Rechner, aber grundsätzlich sollte es (zumindest in der deluxe-Version) auch bei Dir folgendermaßen funktionieren:
Fotoshow (die ja eigentlich ein Film ist) fertig stellen, Brenndialog aufrufen, Menü nach Wunsch erstellen, auf "Brennen" klicken, gewünschtes Datenträgerformat auswählen, kleines senkrechtes Dreieck neben dem Namen des Brenners anklicken, Image Recorder auswählen, Brennvorgang starten.
Es wird im weiteren Verlauf das selbe geschehen wie beim echten Brennen, nur halt ohne den wirklichen Brennvorgang.
Es wird ein Image erstellt. Dazu solltest Du für jeden Vorgang - also für jede "Pseudo-Disc"- zuvor einen eigenen leeren Ordner auf der Festplatte anlegen und mit dem Filmnamen benennen. Dadurch bleiben alle erstellten Imagedateien im selben Ordner, eine ungewollte Vermischung mit anderen Projekten ist ausgeschlossen.
Mit einem geeigneten Mediaplayer, intern in TV, Beamer, AV-Receiver oder Sat-Empfänger, bzw. extern von z. B. Western Digital TV HD Live und ähnlichen Geräten, verhält sich der Film wie eine echte Disc, inklusive Menü, Steuerbefehle, Kapitelauswahl usw.
Der von BilderMacher beschriebene Weg bietet keinesfalls das typische Verhalten einer Disc, sondern speichert nur den jeweiligen Film ohne Menü, Kapitel usw.