Kommentare

msschultheis schrieb am 02.02.2011 um 21:46 Uhr

Ich hatte das Problem auch mal, solltest du den aktuellen Patch installiert haben, so liegt es fast imemr am Arbeitsspeicher (ram), der zu klein ist. Einfach mal während der Benutzung den Taskmanger laufen lassen (strg+Alt+entf) und schauen wie die Auslastung des Arbeitsspeichers so ist. Sollte dieser immer komplett voll sein, solltest du dir überlegen einen weiteren Riegel rein zu machen, vorallem weil sie momentan wieder etwas billiger sind.

Gruß Martin

kreatur schrieb am 03.02.2011 um 08:00 Uhr

Herzlichen Dank, sobald ich Zeit habe, werd ich es so versuchen!

gruss Anita

kreatur schrieb am 03.02.2011 um 10:29 Uhr

Ich hatte das Problem auch mal, solltest du den aktuellen Patch installiert haben, so liegt es fast imemr am Arbeitsspeicher (ram), der zu klein ist. Einfach mal während der Benutzung den Taskmanger laufen lassen (strg+Alt+entf) und schauen wie die Auslastung des Arbeitsspeichers so ist. Sollte dieser immer komplett voll sein, solltest du dir überlegen einen weiteren Riegel rein zu machen, vorallem weil sie momentan wieder etwas billiger sind.

Gruß Martin

danke, aber es hat beim Task-manager sooo viele Möglichkeiten. Wo genau muss ich schauen? Die CPU Auslastung oder die Auslagerungsdatei (710 MB) und was bedeutet das. Dass der ram voll sei steht nirgens...

eMeL schrieb am 03.02.2011 um 16:36 Uhr

Hallo kreatur!

Das Problem liegt meistens nicht beim eingebauten Arbeitsspeicher. (Es sei denn es sind bloß 1GB). Du kannst mal beim Exportvorgang den Taskmanager offen lassen und den Prozeß "WebDesigner.exe" beobachten. Da kann Du u.U. schnell bis zu 1GB Speicherauslastung sehen.

Das Problem entsteht bei vielen Fotos mit hoher Auflösung im WEB-Projekt. Führe einfach mal im Webdesigner (beim entsprechenden Projekt) "Alle JPEGS optimieren" aus. (Findest Du im Menü "Extras")

Danach das Projekt speichern und schließen. Dann das "optimierte" Projekt nochmal laden. Jetzt verbraucht der Exportvorgang weniger Speicher und sollte funktionieren.

Grüße,

eM!