Zugriff auf Pfad der Festplatte

Britta schrieb am 30.11.2014 um 13:05 Uhr

Hallo,

seit diesem Jahr arbeite ich mit dem Programm Fotos auf CD & DVD 2014 deluxe. Die Präsentationen etc... werden auf meiner externen Festplatte mit dem Namen "J" gespeichert. Die erste Präsentation wurde im September fertig gestellt. Leider hatte die Festplatte ein Problem, so dass ich diese ganz entfernen und wieder neu anschließen musste. Dabei habe ich auch einen leeren Ordner gelöscht. Die Festplatte heißt nun aber nicht mehr "J" sondern "K". Jetzt arbeite ich an einer neuen Präsentation und während der Bearbeitung gehen mehrere Felder auf, (Bak 0, 1, 2, etc...) die mir sagen, dass Sie nicht auf die Festplatte "J" mit dem Ordner.... (der leer war) zugreifen können. Nun kam es sogar zum totalen Ausfall.

Ist es möglich, dass Magix bei der ersten Bearbeitung einen Pfad auf der Festplatte "J" angelegt und nun nicht mehr darauf zugreifen kann? Wenn ja, wie kann ich dem Programm nun den Weg zur Festpaltte "K" weisen?

Und weiß jemand von euch anderen Rat?

Das wäre wirklich sehr hilfreich. Leider bin ich PC-technisch nicht so gut drauf.

Vielen Dank für evtl. Antworten!

Genutzt wird Windows 7.

Gruß B. T.

Kommentare

marion51 schrieb am 30.11.2014 um 13:10 Uhr

Hier:

Irra schrieb am 30.11.2014 um 21:01 Uhr

Du könntest auch der Festplatte einfach wieder den Buchstaben J zuweisen. (Windows Datenträgerverwaltung)

Zuletzt geändert von Irra am 30.11.2014, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro