zum brennen: in Eigenschaften des Menüeintrags

Kornblume schrieb am 25.11.2013 um 13:41 Uhr

ich arbeite in Video deluxe 2014 Premium.

Betriebssystem Windows7

Habe folgendes Problem im Menü brennen.

Ich habe den Film geladen und gehe ins Menü brennen.Hier wähle ich mir ein Vorlage aus und gehe auf bearbeiten.

Ich trage in Menütext den Text für meinen Film ein und suche mir die passende Schriftart aus.

Funktioniert alles einwandfrei.

Nu gehe ich zu Menübild. Hier ist in der Voreinstellung Frame aus Video verwendenschon vorgegeben.

Genau das will ich ja auch.

Das Vorschau Video wird angezeigtund läßt sich auf eine bestimmte Stelle regeln. Soweit alles okay.

Ich drücke auf OK und bin wieder im Bearbeiten.

Nun gehe ich auf Vorschau.

Es spielt die Menüvorlage ab, nur im Fenster wird kein Film abgespielt, es ist ein Standbild an der Stelle an die der Regler geschoben wurde zu sehen.

Egal welche Vorlage ich verwende, animiert oder statisch.

Auch wenn der Film fertig auf DVD oder Bluray gebrannt wurde wird dies so übernommen.

Lege ich meine Bluray in den Player ein, so wird das Menü nicht mit den kleinen Vorschaufilm, sondern nur mit Standbild abgespiel,

Was mache ich falsch?

Vorher habe ich in 16 Premium Hd gearbeitet.

Auch da hatte ich Probleme.

Hier hat es in der Vorschau diesen Frame aus Video auch nicht abgespielt, aber beim brennen, wenn auch nicht immer, übernommen.

Im Film vom Player lief der Vorschaufilm im Fenster aber ab.

Ich bitte um Unterstützung.

Vielen Dank 

Kommentare

elovdl schrieb am 25.11.2013 um 13:55 Uhr

das Häkchen unter Navigation für den Film ist gesetzt (eventuell auch für alle gewünschten Artikel?).

Abspielen lässt sich der Film im Brennmenü nur in der Voransicht.

Gruss

elo

Zuletzt geändert von elovdl am 25.11.2013, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.

PC: ASUS B85M-E ; Intel i7-4770 ; CORSAIR Vengeance LP 2x 8 GB DDR3 1600 MHz CL9 ; SanDisk SSD Ultra II 240 GB; Seagate SV35.3 1TB ; GraKa Sapphire Radeon R9 280 ; NT Be Quiet BQ SU7-600 W ;Blu-Ray Brenner LG BH10LS
BS: WINDOWS 7 Home Premium 64bit
Kamera: Canon HF10 , Sony AX53.
Nach VDL 2006/7: VDL 2008plus, VDL15plus, VDL17 prem, Vdl MX prem, Vdl 2013 prem , Vdl 2014, VP X6, VP X7 Video Deluxe Premium, VP X9 und VPX10; Videoton Cleaning Lab, NEAT Video 4 und neu: NEAT 5

Matthes2 schrieb am 25.11.2013 um 14:48 Uhr

In der Vorschau des Menüs werden die Vorschaubildchennicht animiert, das ist von der Rechenleistung her gar nicht zu machen - stell Dir mal eine Menüseite mit vier, sechs oder gar mehr Vorschaubidchen vor und vergegenwärtige Dir, was der Rechner da leisten müsste!!!

Die Menüvorschau ist sinnvoll bei animierten Menüs, um die generelle Wirkung zu veurteilen, in den Vorschaubildchen ist dabei immer nur dass erste Bild der Animation zu sehen!

Beim Encodieren werden diese "platzhalter" dann später durch die entsprechenden Filmausschnitte ersetzt. Diesen Vorgang kannst Du Dir mal beim Berechnen geanuer ansehen, das Menü wird frameweise als jpg-Datei berechnet, das gibt Dir auch noch mmal einen Eindruck von dem, was "hinter den Kulissen" abgeht!

Zuletzt geändert von Matthes2 am 25.11.2013, 14:50, insgesamt 2-mal geändert.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 3