Zum Nachbearbeiten Menuedaten importieren

Charly2801 schrieb am 02.11.2015 um 10:57 Uhr

Hallo,

relativ oft müssen ältere Filme noch etwas nachbearbeitet werden. Für die Filme sind dann meistens keine Projektdaten mehr vorhanden. Der Film wird also von der DVD (BluRay) importiert, nachgearbeitet und neu gerendert. Sehr lästig ist dabei, dass die teilweise sehr aufwändigen Menuedaten vor dem Brennen neu erstellt werden müssen. Gibt es eine Möglichkeit, diese Daten von der DVD/BluRay in das Projekt zu importieren?

Für hilfreiche Tipps wie immer im Voraus herzlichen Dank.

Gruß

Charly

Kommentare

Markus73 schrieb am 02.11.2015 um 11:17 Uhr

Hallo!

Für die Filme sind dann meistens keine Projektdaten mehr vorhanden.

Wenn man entsprechend plant und arbeitet, dann ist die Projektdatei noch vorhanden, denn - siehe unten!

Gibt es eine Möglichkeit, diese Daten von der DVD/BluRay in das Projekt zu importieren?

Nein. Der Weg von der Projetkdatei zum Endprodukt ist eine Einbahnstraße!

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 02.11.2015, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Charly2801 schrieb am 03.11.2015 um 12:53 Uhr

Hallo,

vielen Dank für die klaren Antworten. Es handelt sich um einen mit VDL xx erstellten Film, der 12 Jahre alt ist und nur etwas nachgeschärft werden sollte. Jetzt muss ich mir halt das Menue nochmals nach Vorbild des Originals  erstellen. Wenn es nicht einfacher geht, muss ich damit leben.

@FredW: Auch ich speichere meine Projekte ab 2010 komplett auf eine externe Platte. Leider aber eben erst ab 2010!

Gruß

Charly